Liste für eiweissreiche LebensmittelModeratoren: In.Zinyt, meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelWer hat 3,5 g empfohlen ?
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelWenn ich mir z.B. die Profilangaben der aktuellen Body Xtreme Revolution Teilnehmer anschaue, sehe ich:
aktuelle Nährwerte/Tag: 280g Protein - 350g Kohlenhydrate - 40g Fett Nährwertempfehlung der Jury/Tag für die nächsten Wochen: 280g Protein - 300g Kohlenhydrate - 60g Fett aktuelle Nährwerte/Tag: 300g Protein - 300g Kohlenhydrate - 80g Fett aktuelle Nährwerte/Tag: 440g Protein - 530g Kohlenhydrate - 20g Fett aktuelle Nährwerte/Tag: 340g Protein - 400g Kohlenhydrate - 60g Fett Nährwertempfehlung der Jury/Tag für die nächsten Wochen: 340g Protein - 300g Kohlenhydrate - 60g Fett aktuelle Nährwerte/Tag: 270g Protein - 300g Kohlenhydrate - 50g Fett Nährwertempfehlung der Jury/Tag für die nächsten Wochen: 300g Protein - 250g Kohlenhydrate - 50g Fett Nährwertempfehlung der Jury/Tag für die nächsten Wochen: 350g Protein - 350g Kohlenhydrate - 50g Fett usw usw usw. Also liegen insbesondere die ausgesprochenen Nährwertempfehlungen über 300g, bei jedem der Teilnehmer. Natürlich sehe ich, dass die Teilnehmer gerade in der Diätphase sind, aber ich will ja auch eine kleine Diät machen (5 Kilo verlieren).
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelIch mach das, weil dass alle machen...guter Ansatz.....
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelIrgendwo sollte man sich doch orientieren, wenn man wenig Fachwissen hat, oder?
Natürlich versuche ich, mir viele Urteile einzuholen und mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber das geht nur durch solche "dummen" Fragen.
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelOk, dann mal ein hoffentlich sinnvolle Antwort. Wenn du eine Diät machen willst ,solltest du von deinen eigenen Voraussetzungen ausgehen. Sinnvoll wäre es, wenn sich mal jemand mit Erfahrung den Istzustand ansieht. Dann kann man evtl. mehr sagen. In einer Diät 500 g KH zu sich zu nehmen halte ich ( ohne dich gesehen zu haben) allerdings für recht hoch angesetzt. Wie sieht es den mit dem Körperfett aus ?
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelDanke für Deine Antwort (auch wegen KaLoMa). Ich weiß, dass solche trivialen Antworten für Dich manchmal anstrengend sind, aber das hilft mir ungemein.
Körperfett habe ich leider noch nicht gemessen, aber Caliper ist schon bestellt. Ich tippe mal auf so 20-25%. Ich will wie gesagt nur etwas abnehmen, um dann nach 2 Monaten wieder eine Massephase zu starten. Trainingstechnisch glaube ich habe ich keine großen Defizite, in der Ernährung jedoch schon. Ich habe mich halt bisher immer so nach dem Bauch heraus ernährt. Nun mache ich mir mehr und mehr Gedanken, meine Ernährung zu strukturieren und anzupassen. Dazu beachte ich in der Diät: Morgens: B-X Whey, Kohlenhydratreiches Frühstück (Haferflocken) Mittags/Nachmittags: Mehrere Kohlenhydrat- und eiweißhaltige Mahlzeiten Abends nach dem Training: B-X Whey, Eiweißhaltige Mahlzeit Und in der Aufbauphase: Morgens: B-X Whey, Kreatin, Kohlenhydratreiches Frühstück (Haferflocken) Mittags/Nachmittags: Mehrere kohlenhydrat- und eiweißhaltige Mahlzeiten Abends nach dem Training: B-X Whey, Kreatin, Kohlenhydrat- und eiweißhaltige Mahlzeit Vom Grundansatz ist das doch eigentlich nicht verkehrt, oder? Wo ich mich eben jetzt noch schwer tu, ist herauszufinden, welche g Angaben ich am Besten in Diät/Aufbauphase einhalten soll (und da habe ich mich eben nach anderen orientiert). Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ich in der Diät KHs deutlich unter 500g reduzieren und Eiweiß so bei 200g lassen, oder? Und in der Aufbauphase sowohl Fett, KHs und Eiweiß hoch halten, oder? Vielen Dank
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelEine Diät über 2 Monate halte ich für zu kurz ausgelegt. Auch sind deine Angaben sehr allgemein. Eine " kohlenhydrat und eiweißreiche Mahlzeit kann ich auch bei Mc Donalds einnehmen.....
Nochmal die Grundlagen : 10 Tage bei Kaloma alles eingeben was du gegessen und getrunken hast. Durch 10 teilen - ungefährer Grundumsatz, wenn du nicht zu oder abgenommen hast. Jetzt reduzierst du die Kcal erst einmal um 500 Kcal. Die würde ich aus KH generieren. Eiweiß und Fett würde ich erstmal so belassen. Grundsätzlich würde ich 2- 2,5 g Protein / pro Kg Körpergewicht konsumieren. Jetzt solltest du abnehmen.Falls nicht,gehst du in 200g Schritten weiter runter. Achte darauf möglichst naturbelassene Dinge zu verspeisen. Huhn / Pute/ Fisch/ Reis / Reiswaffeln / Gemüse/Nüsse / Öl sind die Mittel der Wahl. 6-8 Mahlzeiten. Viel Wasser trinken, 4-5 Liter sind Minimum. Alle 2 - 3 Wochen lässt du jemanden der sich auskennt deine Form kontrollieren.Je nachdem wie du aussiehst, kann man dann nachjustieren. Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelHört sich alles sehr einleuchtend an, werde mir das zu Herzen nehmen.
Eine Diät über 3-4 Monate hältst Du für sinnvoller? Und in der Aufbauphase / Off-Season? Da ist ebenfalls eine Kontrolle mit KaLoMa nötig? Und dort Kalorien, KHs, Fett, Eiweiß hochhalten?
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelIch würde so 16 Wochen einplanen. In der Aufbauphase würde ich es ähnlich halten. 500 Kcal über Erhaltungsbedarf. KH ein bisschen höher. Wenn du zu fett wirst ,mehr Eiweiss und weniger KH.Sollten die 500 Kcal nicht ausreichen,gehst du in 200 er Schritten höher.
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelVielen Dank für Deine Hilfe!
Ich versuch nun mein Bestes. Wo ich mich noch schwer tu ist beim genauen Eintragen der Lebensmittel. Wieviel wiegt ein Brötchen? Wieviel Aufstrich? Wie trage ich am besten chinesische Nudeln ein? usw usw. aber das krieg ich mit der Zeit schon raus.
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelNimm ne haushaltswaage dann weißt du wie viel die sachen wiegen !
Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Disziplin ist das falsche Wort, ich würde es eher Kongruenz nennen!
Re: Liste für eiweissreiche Lebensmittel
Aber nicht in der Diät ! Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
Re: Liste für eiweissreiche LebensmittelHey vielhuber,
wie Squater schon meinte... für Diät sind die Sachen schonmal gar nix. Aber wozu überhaupt Brötchen und Aufstrich? Brot und Brötchen kommen mir nicht ins Haus, ich hasse Brot. Schon als Kind hätte ich meist Und da sind wir auch gleich beim Thema morgens essen. Die wichtigste Mahlzeit des Tages Und spätestens ab 12.00 hab ich besseres mit dem ich meinen Bauch fülle. Am geilsten finde ich wie die ganze Masche auch noch greift: Leute die morgens nix essen sind so weichgespült von all der Industriemanipulation, dass von ihnen immer der Satz kommt:"Boah, ich ess morgens auch nie was. Das ist voll schlecht, weiss ich ja. Müsste da mal was ändern und abends weniger..." Die haben echt alle nen schlechtes Gewissen deswegen. Muahahahahahahaharrrrrrr...... Abends weniger essen, ich schmeiss mich weg. Als wenn der "Urmensch" morgens wach wurde und sich direkt die Wampe vollgehauen hat. Der musste wahrscheinlich erst mal sehen wo er was herbekommt, sprich sich bewegen. Hat mit Sicherheit erst mal versucht den Flüssigkeitshaushalt zu sichern. Kann natürlich mit dieser, meiner naiven Sichtweise daneben liegen, und der "Urmensch" hat soviele Nahrungsmittel gebunkert, so dass er morgens sich die wichtigste Mahlzeit in die Birne gehauen hat, was ich aber eher bezweifel. Denn die Zeiten des Nahrungsmittelvorrates und des haltbarmachens sind eher Kinder jüngeren Datums. Und somit sind wir bei (danke Karsten) morgens nichts essen ( evt wenig Obst ) und viel trinken. Wird der Urmensch auch nicht anders getan haben, ein zwei Früchte gepflückt und dann erst mal geschaut welchem Tier man auf die Glocke haut, welche Wurzeln ausgebuddelt werden oder was es sonst essbares gibt. Ansonsten was die kcal angeht: Oft findest Du Angaben im Netz. Von Kamps zum Beispiel findest Du alles. Name des Brotes+kcal als Suchbegriff... wenn Du dann keine Küchenwage zur Hand hast einfach schauen wieviel Scheiben Du aus einem Brot bekommst und durch kcal teilen.... Wenn man die kcal unbedingt wissen will findet sich immer nen Weg. Und zum Ursprungsthread (eiweissreiche Nahrungsmittel): Neben den üblichen Verdächtigen... ich hole zur Abwechslung beim Plus sehr gerne geräucherte Forelle, ist abgepackt und sehr praktisch, besonders auf der Arbeit für zwischendurch. Ebenfalls bei Plus: Partygarnelen... die Kleinen, die beim Chinamann oft im Reisgemüse mit drin sind. 1Pckg hat 20g Prot. Zwei Päckchen anbraten mit Paprike und Zwiebel in Reis, dazu ein wenig Eiklar. Lecker, lecker... Aahh, 12.30h! Zeit fürs Frühstück: Reis, Huhn, Brocolli Mahlzeit...
Re: Liste für eiweissreiche Lebensmittel
Death is certain, Life is not
Re: Liste für eiweissreiche Lebensmittelhey,
hab hier eine kleine übersicht gefunden: http://www.eiweiss-und-creatin.de/eiwei ... ngsmittel/ hoffe, es hilft.
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3