Tocken werden

Forum für Trainings- und Ernährungstipps zum "Großwerden"

Moderatoren: In.Zinyt, meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Tocken werden

Beitragvon laffytaffy » 2. Feb 2012, 17:20

Hallo Freunde des Bodybuildings,
ich trainiere nun seit ca 2 Jahren und würde gerne für den Sommer einen Körperfettanteil von 10% oder weniger haben.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bie 96-97 Kg bei einer Körpergröße von 1,94 und einem Körperfettanteil von 14-15% (ca)
An Supps nehme ich Bcaas, L-arginin und l-Glutamin (alles Kapseln von Olimp) und als workout booster Muscle Pharm assault. Mein Gewicht verringert sich jedoch trotz Cardio Trainings nicht (was ja bei zunehmende Muskelmasse logisch wäre, ich aber nicht das Gefühl habe, dass mein Körperfett weniger wird)
Könntet ihr mir vllt ein paar Tipps geben wie viel Cardio (bevorzuge Fahrrad) und was für Mengen ich an Eiweißen, KH und Fetten zu mir nehmen muss. Ich trainiere regelmäßig und konsequent 4x in der Woche. Ich möchte kein Wettkmapfniveau erreichen sondern einfach ne schöne "Strandfigur".
Danke für eure Tipps und Meinungen.
laffytaffy
New Member

Gewicht (kg): 97
Größe ( in cm ): 194
Training seit: 0- 9-2010
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Tocken werden

Beitragvon The Manice » 3. Feb 2012, 07:48

laffytaffy hat geschrieben:Hallo Freunde des Bodybuildings,
ich trainiere nun seit ca 2 Jahren und würde gerne für den Sommer einen Körperfettanteil von 10% oder weniger haben.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bie 96-97 Kg bei einer Körpergröße von 1,94 und einem Körperfettanteil von 14-15% (ca)
An Supps nehme ich Bcaas, L-arginin und l-Glutamin (alles Kapseln von Olimp) und als workout booster Muscle Pharm assault. Mein Gewicht verringert sich jedoch trotz Cardio Trainings nicht (was ja bei zunehmende Muskelmasse logisch wäre, ich aber nicht das Gefühl habe, dass mein Körperfett weniger wird)
Könntet ihr mir vllt ein paar Tipps geben wie viel Cardio (bevorzuge Fahrrad) und was für Mengen ich an Eiweißen, KH und Fetten zu mir nehmen muss. Ich trainiere regelmäßig und konsequent 4x in der Woche. Ich möchte kein Wettkmapfniveau erreichen sondern einfach ne schöne "Strandfigur".
Danke für eure Tipps und Meinungen.

10% oder weniger find ich meiner Meinung nach im Amateur Bereich - für eine schöne Strandfigur - schon gewagt. Wenn man überlegt das man mit ca. 12% Bauchmuskeln gut sehen kann. Wie hast du deinen KFA gemessen?

Na ja, also die supps sind für dein Vorhaben abzunehmen eher unrelevant. So viel Cardio wie du dich gut fühlst, denke so um die 2-3mal die Woche.
Jetzt kommt aber die Ernährung ins Spiele die den größten Teil an der Figur ausmacht und somit am wichtigsten is(s)t! Hast du dir denn schon überlegt was für eine Diät du machen willst? Also lieber wenig KH oder weniger Fett, oder einfahc Friss die Hälfte :D
Im Prinzip musst du in der Diät noch mehr Proteine zu dir nehmen als du normal auch tust, das mal als Grundaussage (2-3g pro kg Körpergewicht). Und dann kommt halt dazu wie du die KH und Fette handhaben willst!
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu Get Big