Zu hoher Blutdruck-welche Nahrung senkt

Forum für Trainings- und Ernährungstipps zum "Großwerden"

Moderatoren: In.Zinyt, meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Zu hoher Blutdruck-welche Nahrung senkt

Beitragvon christianausdemspreewald » 30. Jan 2012, 13:57

In meiner Verwandschaft gibt es nen Fall von zu hohem Blutdruck, nicht nur bissl zu hoch, sondern wirklich zu hoch.
Wurde nen 24h Test gemacht und nun wurden Tabletten verschrieben..diese sollen nun auch immer genommen werden.
Mir gefällt das eigentlich gar nicht, wenn da gleich Tablettenzeugs verschrieben werden, da ich denke es gibt bestimmt auch Möglichkeiten durch bestimmte Nahrungsmittel den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken.

Habt ihr da Vorschläge???
Würde mich freuen!

Danke
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Zu hoher Blutdruck-welche Nahrung senkt

Beitragvon The Manice » 30. Jan 2012, 20:42

Wirklich Lebensmittel gibt es soweit ich weiß nicht wirklich um den RR zu senken. Man kann natürlich mit gesunder, ausgewogener Ernährung (gerade auf Cholesterin und Fette im Allgemeinen achten) einer Vortschreitung dagegensteuern bzw. einer zunahme der Hypertonie vermeiden/verlangsamen.

Die richtige Blutdruckeinstellung kann leider nur über Medikamente erfolgen (wenn du schon sagst das die Werte immens hoch sind) welche auf die Beta-Rezeptoren am Herzen wirken.

Ansonsten wirken sich natürlich Ruhe, Entspannung positiv auf den Blutdruck aus.
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185

Beitragvon michpech » 30. Jan 2012, 20:56

Blutdruck auf natürliche weise senken = cardio... bewegen...

natürliche Hemmstoffe gibt es nich wirklich also pflanzliche...
keep on Pumping clean! ;-) gruß mich(a), bin "immer" OffSeason
michpech
Help Scout

Gewicht (kg): 111
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 1. Nov 1991

Beitragvon TomCooper » 31. Jan 2012, 09:17

weniger salz
Bild
TomCooper
Admin

Gewicht (kg): 104
Größe ( in cm ): 189

Beitragvon christianausdemspreewald » 31. Jan 2012, 14:11

Omega 3 Fettsäuren evtl auch'? Hab gehört sie erweitern ua auch die Blufgefässe..
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996

Beitragvon Streuner » 27. Feb 2012, 00:21

stress senken..
oder was bei mir wunder wirkte, rauchen einschränken / aufhören und gewicht reduzieren. war bei 133kg bei 200 zu 110.
ohne zigarette und 20kg leichter waren es nur noch 130 zu X (ka mehr)..
Streuner
X-Pert

Gewicht (kg): 119
Größe ( in cm ): 194
Training seit: 28. Mai 1988

Beitragvon Sandy » 19. Mär 2012, 13:05

Bei mir in der Bekanntschaft gibt es ein ähnliches Problem wie bei Christian. Immer werden bei Blutdruckproblemen gleich Tabletten verschrieben. Ich bin auch eher ein Freund von natürlichen Mitteln. Deswegen habe ich eure Ernährungstipps auch gleich weiter gegeben. Dass sich auch das Rauchen auf den Blutdruck auswirkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke Streuner! Mein Bekannter ist kein starker Raucher, sondern eher ein Genussraucher mit einer Vorliebe für Zigarren. Weiß vielleicht jemand, ob sich auch gelegentliches Rauchen negativ auf den Blutdruck auswirkt? Gibt es da einen Unterschied zwischen Zigaretten und Zigarren?
Danke!
Sandy
New Member

Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 170

Beitragvon Sandy » 26. Mär 2012, 10:13

Sandy hat geschrieben:Bei mir in der Bekanntschaft gibt es ein ähnliches Problem wie bei Christian. Immer werden bei Blutdruckproblemen gleich Tabletten verschrieben. Ich bin auch eher ein Freund von natürlichen Mitteln. Deswegen habe ich eure Ernährungstipps auch gleich weiter gegeben. Dass sich auch das Rauchen auf den Blutdruck auswirkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke Streuner! Mein Bekannter ist kein starker Raucher, sondern eher ein Genussraucher mit einer Vorliebe für Zigarren. Inforamtionen zur Zusammensetzung gibt es auf www.zigarre.net. Weiß vielleicht jemand, ob sich auch gelegentliches Rauchen negativ auf den Blutdruck auswirkt? Gibt es da einen Unterschied zwischen Zigaretten und Zigarren?
Danke!

Durch die Ernährungsumstellung hat sich der Blutdruck bei meinem Bekannten bereits innerhalb einer Woche etwas gesenkt. Eine Aussage über die langfristige Auswirkung kann ich noch nicht machen, da er ja die Medikamente erst ganz langsam wieder absetzen muss. Aber ich denke, es hat auf jeden Fall schon jetzt etwas gebracht und auf die Ernährung zu achten ist ihm lieber, als das gelegentliche Rauchen ganz aufzugeben. Vielen Dank nochmal für die Tipps!
Sandy
New Member

Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 170

Zurück zu Get Big