Desto mehr ich trinke desto ausgetrockneter bin ich

Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport

Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy

Desto mehr ich trinke desto ausgetrockneter bin ich

Beitragvon eamaster » 23. Mai 2005, 20:39

Hallo zusammen,

erst seit kurzem versuche ich täglich mehr Wasser zu trinken. Momentan bin ich bei max. 4 Liter pro Tag und das ist mein Rekord.
Ich höre immer öfter dass man im Bodybuilding sehr viel Wasser trinken muss, viele meiner Freunde mit ähnlichem Körpergewicht (ca. 75-82kg) trinken mehr als 7 Liter am Tag.
Mein Problem ist dass wenn ich viel trinke ich mich immer ausgetrockneter fühle. Kennt jemand dieses Phänomen?

Vieleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Und ist es überhaupt notwendig so viel zu trinken?

Gruß eamaster
eamaster
Member

Beitragvon Freez » 31. Mai 2005, 12:46

Ich kenne das Gefühl auch. Nicht unbedingt ausgetrocknet, aber halt ein Dustgefühl. Ich denke das hat mit der Gewohnheit zu tun....jemand der normalerweise 5-6 Mahlzeiten am Tag isst hat schneller Hunger als einer der sich gewöhnt ist am Tag nur eine richtige Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Freez
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 94
Größe ( in cm ): 188
Training seit: 4. Jan 2008
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon eamaster » 31. Mai 2005, 13:09

Hi

ich denke langsam auch dass man sich einfach nur dran gewöhnen muss denn so langsam klappts immer besser mit dem viel trinken. Die Toilette suche ich auch nicht mehr so oft auf wobei "nicht so oft" auch untertrieben ist :-D bis man sich daran gewöhnt hat dauerts wohl etwas.

Gruß eamaster
eamaster
Member

Beitragvon Sunnyboy89 » 31. Mai 2005, 14:35

Wie isn das bei euch mit der verdauung, habt ihr bemerkt, dass ich dadurch schneller das zu euch genommene verbrennt?

wenn ich mich recht einsinne liegt es daran, dass das wasser der magensäure dabei hilft, das gegessene schneller zu verdauen. deshalb nimmt man auch ab, wenn man viel trinkt.

wenn ich so um die 7 liter pro tag trinke, merke ich, dass ich nun ja son bisschen blähungen :lol: bekomme...
Sunnyboy89
Moderator

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu maximum strength