Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport
Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy
von Patrik Baboumian » 4. Nov 2007, 00:08
Hi allerseits, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrik Baboumian und einige hier kennen mich vielleicht als "Armenian Viking". Ich starte seit 2006 bei Strongman Wettkämpfen und war da dieses Jahr recht erfolgreich. Ich werde dann in Zukunft wohl den einen oder anderen Beitrag hier zum besten geben. Ach ja bei Bodybuildingwettkämpfen hab ich auch mal mitgemacht 
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 105
- Größe ( in cm ): 170
- Training seit: 15. Nov 1994
- Wettkampferfahrung: Ja
-
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
-
von Jupp » 4. Nov 2007, 14:02
Moin und herzlich willkommen! Ich hab dich schon (bin mir sehr sicher) auf Eurosport gesehen! Super, dass wir noch einen Fachmann an Bord haben  mfg
-

Jupp
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 103
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 0- 0-2006
-
von mastiff1980 » 5. Nov 2007, 00:49
Hi,
Ich hab dich auch schon mal gegoogelt, da ich ein mal ein BB-Foto von dir sehen wollte. Fand aber nichts. Aber du hast ja jetzt hier eins. Mich würde interessieren was bei dir den "Wechsel" von BB zum Strongman ausgelöst hat? Gruss
Death is certain, Life is not
-

mastiff1980
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 108
- Größe ( in cm ): 193
- Training seit: 15. Jul 2005
- Wettkampferfahrung: Nein
von Patrik Baboumian » 5. Nov 2007, 14:54
@mastiff: Als ich auf der Abendschule mein Abitur nachholte, wurde es einfach zu stressig um sich noch eine vernünftige Wettkampfvorbereitung erlauben zu können (Schule + Hauptjob + Nebenjob = Stresssss). Später im Studium suchte ich eine Alternative und kam so zum Strongman. Ich hatte ohnehin schon immer auf Kraft trainiert, da war der Wechsel kein Problem. Wenn Du mehr von mir aus Bodybuildingzeiten sehen willst, sei auf folgende Links verwiesen. http://www.youtube.com/watch?v=guzcRxjj9fohttp://www.youtube.com/watch?v=zsXekvICo8AMehr gibts auch auf meiner Seite: http://www.armenian-viking.com@Jupp: Danke!
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
-
von Karl » 6. Nov 2007, 20:51
Hallo Patrick,
habe Deine Kraftsportkarriere bislang nur so nebenbei verfolgen können. Und so wie ich das mitbekommen habe, bist du in letzter Zeit konstant besser und besser geworden. Ich denke spezielleres Training, Gewöhnung an bestimmte Übungen, mehr Wettkampferfahrung, usw...sind hier neben Deiner Einstellung auch mitbestimmend. Und da Du noch nicht extrem lange beim "reinen Strongman-Wettbewerb" dabei bist, sind bestimmt immer noch ein paar Reserven da, die Du bestimmt noch mobilisieren wirst. Interessant ist es auch, dass Du Psychologie studierst. Ich glaube da kann man einiges an Wissen für sich zu Nutzen machen.
Ich bin mal mit Walter Klock zusammen durch "dein altes Bodybuilding-Studio" in Gießen gegangen, und Walter hat hier zu einigen Athleten Aussagen gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere hat er dich auch genannt (sehr kräftig, stark, und Du solltest früher aus dem Kopf alle Athleten u. Platzierungen, etc. gewusst haben...)
Gruß nach Hessen !
Karl
PITT "Force your muscles rep by rep",
"long term Progressive Overload Training"
"inspired by Karsten Pfützenreuter"
-
Karl
- X-Elence
-
von Patrik Baboumian » 7. Nov 2007, 15:49
@Karl: Danke!Hm da weist Du ja bestens bescheid.  Dass ich damals für einen Bodybuilder schon ziemlich stark war, stimmt schon, aber an mein Supergedächtnis für Wettkampfergebnisse kann ich mich jetzt nicht so recht entsinnen. Trainierst du eigentlich in Gießen? Ich bin ja leider nur noch selten da, weil es mich mittlerweile studienbedingt nach Saarbrücken verschlagen hat. Ob mir mein Psychologisches Fachwissen hilft, weis ich nicht so recht ich denke es macht mich eher zu einem besseren Trainier, denn zu einem besseren Sportler.
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
-
von Jupp » 7. Nov 2007, 18:55
Mich würde sehr interessieren wie du so trainierst - vor allem auf die 3 K3K disziplinen bezogen und da wiederum besonders das Kreuzheben Natürlich nicht deinen genauen plan (ist ja immer ein wenig geheim) aber wie oft du so Kreuzheben trainierst und mit welcher Intensität ->Sätze Wdh etc...evtl Tipps was man machen sollte Wär cool wenn du da mal lust hättest ein wenig zu plaudern! mfg
-

Jupp
- X-Elence
-
-
von mastiff1980 » 7. Nov 2007, 19:00
Jupp hat geschrieben:Mich würde sehr interessieren wie du so trainierst - vor allem auf die 3 K3K disziplinen bezogen und da wiederum besonders das Kreuzheben Natürlich nicht deinen genauen plan (ist ja immer ein wenig geheim) aber wie oft du so Kreuzheben trainierst und mit welcher Intensität ->Sätze Wdh etc...evtl Tipps was man machen sollte Wär cool wenn du da mal lust hättest ein wenig zu plaudern! mfg
Fände ich auch sehr interessant...
Death is certain, Life is not
-

mastiff1980
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 108
- Größe ( in cm ): 193
- Training seit: 15. Jul 2005
von Patrik Baboumian » 7. Nov 2007, 19:15
Ich habe festgestellt, dass bei mir ein Trainingsplan am effektivsten ist, bei dem ich Kreuzheben alle 2-3 Wochen anstatt jede Woche ausführe. Das Training sieht dann folgendermaßen aus, ich gehe Schrittweise (20-40kg Schritte) mit dem Gewicht hoch bis ich das Maximum erreicht habe mit dem noch 3Widerholungen möglich sind. (zur Zeit 290kg) Wenn ich in guter Verfassung bin, dann gehe ich nach dem schwersten Satz noch mal so auf 220-240kg runter und Mache einen Versagenssatz mit vielen Wiederholungen.
Das hört sich alles nicht sonderlich spektakulär an, aber da ich nach 13Jahren Training, schon mit wenigen Sätzen, sehr weit an meine Grenzen komme, ist es ein echtes Killertraining, von dem ich mich einfach länger als eine Woche erholen muss.
Ansonsten trainiere ich sehr instinktiv. Es kann etwa passieren, dass ich mitten im Training das Konzept umwerfe und etwas ganz anderes mache.
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
-
von DaDa » 7. Nov 2007, 23:43
ArmenianViking hat geschrieben:@Karl: Danke!Hm da weist Du ja bestens bescheid.  Dass ich damals für einen Bodybuilder schon ziemlich stark war, stimmt schon, aber an mein Supergedächtnis für Wettkampfergebnisse kann ich mich jetzt nicht so recht entsinnen. Trainierst du eigentlich in Gießen? Ich bin ja leider nur noch selten da, weil es mich mittlerweile studienbedingt nach Saarbrücken verschlagen hat. Ob mir mein Psychologisches Fachwissen hilft, weis ich nicht so recht ich denke es macht mich eher zu einem besseren Trainier, denn zu einem besseren Sportler.
wow und da jetzt mein Schlüsselwort gefallen ist, wollt ich mal fragen wenn du ja jetzt in Saarbrücken bist darf ich ma fragen wo du hir bei uns im Saarland trainierst? bin ja auch aus Saarbrücken und würde mich sehr interessieren. 
Be a winner, be a "PITT"-Bull
Professional Intensity Training Techniques
it ain`t how hard you hit; it`s about how hard you can get hit, and keep moving forward!!!! (Rocky Balboa)
-

DaDa
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 95
- Größe ( in cm ): 180
- Training seit: 0- 1-2006
von Jupp » 7. Nov 2007, 23:51
@armenien viking
Genauso mach ich es seit kurzem auch - sogar mit dem leichteren Satz zum Schluss wenn ich gut drauf bin!
Ich komm so auch am besten klar. Wenn ich jede Woche sehr schwer hebe fühle ich mich sofort ausgebrannt!
mfg
-

Jupp
- X-Elence
-
-
von Karl » 8. Nov 2007, 00:04
ArmenianViking hat geschrieben:@Karl:
Trainierst du eigentlich in Gießen? .
Nein, nicht fest. Habe da vielleicht 5 mal in den letzten Jahren trainiert (auf der Durchreise, oder bei Forentreffen/Sommerfest vom Studio Klock...). Kann auch sein das ich das mit dem "BB-Gedächtnis" falsch in Erinnerung hatte. Kann auch sein das Walter Klock es damals auf einen jungen türkischen Bodybuilder bezogen hatte (ist schon was her...egal....) Viel Erfolg weiterhin !! werden Dir die Daumen drücken ! Karl
PITT "Force your muscles rep by rep",
"long term Progressive Overload Training"
"inspired by Karsten Pfützenreuter"
-
Karl
- X-Elence
-
von Patrik Baboumian » 8. Nov 2007, 00:11
@DaDa: Ich trainiere seit ein paar Monaten in der Fitness-Factory Gersweiler und muss sagen, dass es (Gießen mal ausgenommen)  das beste Studio ist in dem ich jemals trainiert habe.
-

Patrik Baboumian
- Body-Xtreme.de User
-
-
von DaDa » 8. Nov 2007, 17:25
ahh da wollt ich eigentlich auch mal hin zum probe training habs aber immer wieder verpeilt..ich trainier im Health & Fitness Center das is auch näher gelegen für mich aber trotzdem ich werd dort mal vorbeischauen und wenn du sagst das es eins der besten Studios is na dann erst recht mal schauen gehen 
Be a winner, be a "PITT"-Bull
Professional Intensity Training Techniques
it ain`t how hard you hit; it`s about how hard you can get hit, and keep moving forward!!!! (Rocky Balboa)
-

DaDa
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 95
- Größe ( in cm ): 180
- Training seit: 0- 1-2006
Zurück zu maximum strength