Ich weiß ist ein wenig untypisch für nen Powerlifter...sollte man zumindest meinen
Ist es aber eigentlich nicht wirklich, da HD einen ständigen Kraftanstieg vorraussetzt und was auch klappt. Ich verwende es schon seit beginn immer mal wieder. Warum sollte ich 2 Stunden lang 3-5 Sätze für Grundübungen machen wenn ich mit nem Programm trainieren kann welches ca. 30- 45 min dauert und die gleichen Kraftanstige ermöglicht?!
Die Gefahr hierbei ist nur - vor allem für Anfänger - wenn man es mit den Intensitätstechniken etc. übertreibt und noch nicht wirklich im Einklang mit seinem Körper ist, schnell mal ins Übertraining rutscht, aber dafür kenn ich mich mit dem Programm zu gut aus.
Mein Training läuft meist so ab:
2-3 Wochen HD oder etc...
1 Woche neue max. Leistungen
2-3 Wochen evtl. 2 mal die Woche ganzkörpertraining mitr mehreren Säzten aber dafür nur Grundübungen (sprich keine Überzüge etc..)
1 Woche max. Leistungen
usw...
ich bleib nie lange bei ein und dem selben Programm um immer wieder neue Reize zu setzen aber hab meine Leistungen immer genau im Überblick und trainiere nicht ins Nirvana wie die meisten die Ihren Split ja nach regeneration ihres Bizeps ausrichten xD
mfg