Jupps Video Log

Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport

Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy

Re: Jupps Video Log

Beitragvon Jupp » 21. Dez 2008, 17:12

@david

Ich weiß ist ein wenig untypisch für nen Powerlifter...sollte man zumindest meinen ;)

Ist es aber eigentlich nicht wirklich, da HD einen ständigen Kraftanstieg vorraussetzt und was auch klappt. Ich verwende es schon seit beginn immer mal wieder. Warum sollte ich 2 Stunden lang 3-5 Sätze für Grundübungen machen wenn ich mit nem Programm trainieren kann welches ca. 30- 45 min dauert und die gleichen Kraftanstige ermöglicht?!

Die Gefahr hierbei ist nur - vor allem für Anfänger - wenn man es mit den Intensitätstechniken etc. übertreibt und noch nicht wirklich im Einklang mit seinem Körper ist, schnell mal ins Übertraining rutscht, aber dafür kenn ich mich mit dem Programm zu gut aus.

Mein Training läuft meist so ab:

2-3 Wochen HD oder etc...
1 Woche neue max. Leistungen
2-3 Wochen evtl. 2 mal die Woche ganzkörpertraining mitr mehreren Säzten aber dafür nur Grundübungen (sprich keine Überzüge etc..)
1 Woche max. Leistungen

usw...

ich bleib nie lange bei ein und dem selben Programm um immer wieder neue Reize zu setzen aber hab meine Leistungen immer genau im Überblick und trainiere nicht ins Nirvana wie die meisten die Ihren Split ja nach regeneration ihres Bizeps ausrichten xD

mfg
Jupp
X-Elence

Gewicht (kg): 103
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-2006
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon david77 » 21. Dez 2008, 17:45

klingt vernünftig

wie sehen denn deine trainingsprioritäten aus?
also heben, beugen, drücken, griffkraft oder trainierst du auch
übungen aus dem gewichtheben?
"Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
david77
X-Pert

Gewicht (kg): 94
Größe ( in cm ): 178

Beitragvon Jupp » 22. Dez 2008, 13:10

Also mein Training ist immer so ausgelegt, dass ich stärker werde und da mach ich dann alles was mich stärker macht...sprich ich probiere vieles aus und wechsel ständig um möglichst vielseitig stark zu werden.

Nur wirst du mich nie sehen wie ich ersnthaft Bizepscurls trainiere^^ sprich ist mein Training immer hauptsächlich auf Grunübungen ausgelegt.

Gewichtheberdisziplinen trainier ich nicht (mehr) hab mal ne Zeitlang overhead squats und umsetzen gemacht aber Overhead squats sind zwar cool für die felxibilität und Herzkreislauf etc. nur nicht wirklich für den Aufbau von maximalkraft geeignet weil diese auch zu sehr von Technik abhängig soind - ebenso wie Umsetzen etc.. und man sich halt nicht primär auf die Anwendung der Kraft konzentrieren kann.

Ich maach an abstraakten Übungen z.B. Farmers Walk, Schlitten ziehen (manchmal auch beides inner combo usw) Die Supersätze mach ich vor allem um Schwächen auszubügeln und fürs Herzkreislaufsystem
nicht für die einhergehende Hypertrophie.

Ansonsten mach ich nicht viele selbsterfundene Übungen wie Missionoar (Bauchübung= Gewicht ume Hüfte und dann wie beim Poppen), Wall lift (Rollbrett an den Rücken dann an die Wand stellen, Kurzhanteln inne hand und dann aus dem untersten Punkt aufstehen (so kann icch mir die Box squats sparen wo ich mir bereits mal nen Wirbel geprellt habe *kotz*

Ja und noch viele mehr...

mfg
Jupp
X-Elence

Beitragvon Paule » 22. Dez 2008, 13:27

Jupp hat geschrieben:2-3 Wochen HD oder etc...
1 Woche neue max. Leistungen
2-3 Wochen evtl. 2 mal die Woche ganzkörpertraining mitr mehreren Säzten aber dafür nur Grundübungen (sprich keine Überzüge etc..)
1 Woche max. Leistungen

Du meinst also 2-3 Wochen einen Split im Stil von HD mit Vorermüdungstechniken, so wie es in Mentzers Büchern steht und dann wieder 2-3 Wochen HD mit Grundübungen...?

Kannst Du mal einen Plan als Beispiel preisgeben?

Ich finde das äußerst interessant, weil es ja immer Leute gibt, die behaupten, dass man von HIT und HD zwar Kraft bekommt, aber keine Muskeln.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon Jupp » 22. Dez 2008, 15:07

Ob man davon Muskeln bekommt kann ich dir auch nicht sagen, weil ich darauf nicht achte xD Ne im Ernst ich hab gemerkt, dass seitem ich Hd wieder regelmäßiger mache ich definitiv wenig Fettanteil habe und vor allem meine Brust und Lat auf das Training stark reagiert und viel massiger geworden ist sowie auch die Beine insgesamt.

Also würde ich schon sagen, dass man auch gut masse damit aufbauen kann, nur kann es natürlich auch sein dass ich einfach anders darauf reagiere oder die anderen einfach aalles falsch machen xD

Ich glaub aber dass es hauptsächlich daran liegt dass dann immer noch viele viel zu viel isos reinpacken und viel zu wenig Grundübungen und was ganz abtörnend ist wenn Kniebeugen durch Beinpressen ersetz werden weil man schiss hat sich geschwächt unter die Hantel zu kloppen oder es wird dann nur Halbherzig gebeugt...

Wie gesagt hab ich bislang auch dann hin und wiueder einfach nen stinknormales ganzkörpertraining mit meheren Sätzen ohne MV gemacht, sprich also kein HD. Nur merke ich allmälig dass für ein solches Training nicht viel bringt weil icch dann immer mehr darauf bedacht bin ja nen MV zu vermeiden und sich so schnell mal ein Satz in einen etwas besseren Aufwärmer verwandelt als in einen wirklich produktibven Belastungsreiz..

Zumal zieht sich das Training so auch sehr in die Länge und ich hab einfach echt kein Bock immer 2-3 std. rumzueiern und am Ende total ausgelaugt zu sein....Ich würde sagen wenn man wirklich in der Lage ist (vor allem psychisch beim Beugen) in einem Satz bis zum Limit zu gehen ist das wesentlich Prouktiver (ausser natürlich wenn maan einfach nur versucht sich mehr Arbeitskapazität für nen Wettkampf anzu zu trainieren, weil eben nicht jeder Versuch immer sofort hinhaut...)

Ich glaub was Werner Kieser sagte, dass Muskelreize sich nicht addieren und deswegen mehere Sätze für den Musskelaufbau nicht geeignet sind, schon fakt ist...

Ich meine ich haab jetzt echt schon viel probiert und vor allem Westside Barbell (war mehr verletzt als dass ich tainiert hab^^) und das einsatz System ist für mich schon das Beste.

Besipielplan:

Tag 1:

Supersatz:
Wall lift KH (versuche so den Quad zu isolieren) 1x 6-10
Kniebeugen 1x3-6

Glute ham raise 1xmax ohne Kg (um Veletzungen beim Beugen, heben etc. vorzubeugen)
Missionar 1x6-10 (halt meine Bauchübung)
Wadenheben KH einbeinig 1x3-6

Tag 2:

coc TNS 1x3-6
coc MMS 1x3-6
Ivanko reverse 1x6-10
Rolling Thunder 1x3-6
Aufrollen (Beuger) 1x6-10 + curl burnout
Armony Vertikal (Beuger) 1xmax
KH Unterarmcurls (Beuger) 1x3-6
Pinch Block 1x3-6
4,5cm Plate Pinch 1x3-6

Tag 3:

Supersatz:
KH Fliegende 1x6-10
LH / KH Bankdrücken 1x3-6

LH Frontdücken sitzend. 1x3-6
Powerlifter Expander (für hintere Schulter) 1x 6-10
Seil Push downs 1x6-10
Armony Vertikal (Strecker) 1xmax
KH Unterarmcurls reverse 1x3-6
Handöffnen mit Ironmind Gummis 1-2xmax.

Tag 4:

Deadlift im Obergriff (sprich nur für Griffkraft) 1x1-3

Superstaz:
Seilzug Überzüge 1x6-10
Klimmis Hintergriff 1x3-6

KH rudern vorg. einarmig. 1x3-6
Reverse Hypers 1x6-10
(Evtl. Noch ne regenerative Griffkraftübung)

So das wars^^

Das mach im momentan.

mfg
Jupp
X-Elence

Beitragvon david77 » 9. Feb 2009, 16:17

hey jupp,
gibt es mal wieder neue videos?
"Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
david77
X-Pert

Gewicht (kg): 94
Größe ( in cm ): 178

Beitragvon Jupp » 23. Feb 2009, 13:47

Hi!

Sorry aber hab ne ziemlich heftige Grippe hinter mir und musste erst mal wieder easy einsteigen.

Hier findet ihr meine zertifikations Videos für die RB Gripper (bei 210, 240 und 260) - die 300 pack ich auch schon hab nur noch kein gescheites Video zustande bekommen:

http://www.rb-germany.com/HallofFame.html

mfg
Jupp
X-Elence

Beitragvon al » 26. Feb 2009, 12:15

... in zwei wochen wieder mal :-D
al
X-Elence

Gewicht (kg): 114
Training seit: 0- 0-1966

Beitragvon Jupp » 27. Feb 2009, 18:55

Jo dan geht die Post ab! Allmällig bekomm ich auch schon ein Jucken inner Hose^^

Ich hoffe du bist schon auf der Liste!

mfg
Jupp
X-Elence

Beitragvon al » 27. Feb 2009, 19:53

klar!
al
X-Elence

Gewicht (kg): 114
Training seit: 0- 0-1966

Beitragvon Tom187 » 27. Feb 2009, 20:31

... super Trainingsraum ... sowas sollte doch zu einer "normalen" Wohungseinrichtung gehören!
BE THE HAMMER NOT THE NAIL !!!
Tom187
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 102
Größe ( in cm ): 175
Training seit: 0- 0-1998
Wettkampferfahrung: Nein

Vorherige

Zurück zu maximum strength