Lendenwirbelsäule und KniebeugenModeratoren: Totti, nebukadneza, oggy
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lendenwirbelsäule und KniebeugenTach zusammen! Folgendes: Wenn ich Kniebeugen mache habe ich das Problem, dass sich, sobald ich auf Wettkampftiefe beuge, meine Lendenwirbelsäule leicht einrundet. Das tut sie nur sehr dezent und Probleme hab ich damit auch nicht, nur kann ich z.B. keine vernünftigen ass-to-the-grass Beugen machen da ich, wie es aussieht, in der Hüfte einfach nicht flexibel genug bin. Habe versucht es mit Dehnen des Beinbizeps zu beheben aber die Erfolge waren nicht nennenswert. Rumänisches Kreuzheben kam mir noch in den Sinn. Habt ihr vllt. Übungen parat die es mir ermöglichen auf kurz oder lang diese Macke zu beheben?
Re: Lendenwirbelsäule und KniebeugenBeinbeuger dehnen!!!
kann der Schlüssel zu mehr Tiefe in der Beuge sein (war es zumindest bei mir!). Einen Fuß nach vorne (Ausfallsschritt) und das andere Knie auf den Boden. Nun die Hüfte nach vorne schieben. Sollte von der Oberschenkelvorderseite bis in die Hüfte hinein ziehen. Auf der anderen Seite wiederholen. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Lendenwirbelsäule und KniebeugenEine leichte Rundung ist aber normal ab einer gewissen Tiefe.
Death is certain, Life is not
Re: Lendenwirbelsäule und KniebeugenGeh so tief wie deine anatomie es zu lässt und zwing dich nicht in irgendeine tiefe wenn du eh keine Wettkämpfe im Beugen machst ist doch drauf geschissen.
Aber variire mal deine Standweite. Wenn man etwas weiter steht klappt es in der regel besser und dann kannst da mit dem Ass to grass sowieso vergessen ;o) mfg
Re: Lendenwirbelsäule und Kniebeugen
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Re: Lendenwirbelsäule und KniebeugenDie Frage ist eben, ob es die Anatomie ist die die Tiefe vorgibt oder ob nicht einfach nur irgendein Muskel verkürzt ist ...
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
6 Beiträge
• Seite 1 von 1