Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport
Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy
von Plong » 12. Mär 2009, 12:25
Servus Zusammen,
Zwecks eines Einstellungssporttests will ich nicht mehr wie bisher aus Masse sondern auf Kraft trainieren. Hab mich gestern mit ein paar Leuten im Studio unterhalten und bin zu folgendem Fazit gekommen.. Klartext: weniger whg, dafür höheres gewicht.. um den muskel nicht wie beim aufbau zu ermüden, sondern um ihn innerhalb von kurzer zeit dazu zubringen maximalkräfte zu leisten / intramuskuläre fasern reissen zu lassen!? So wurde mir das erklärt, so habe ich das verstanden.
Ist das richtig? Wenn ja: wie kann man das ganze noch verfeinern? wenn nein: was ist richtig?
besondere supps (ausser einem whey) werde ich mir in der zeit nicht zu mir nehmen.. unter anderen nahm ich beim aufbauen crea, was auch einen guten kraftzuwachs herbeibrachte, aber es zieht bei mir doch relativ viel wasser.. und in diesem test geht es auch um kondition & schnellichkeit. an trainingsfreien tagen werde ich laufen gehen, um die kondi in schuss zu bringen.
Danke im Voraus, lG Plong
Noch lange kein Ende in Sicht...
-

Plong
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 93
- Größe ( in cm ): 189
- Training seit: 1. Aug 2006
- Wettkampferfahrung: Nein
von mango » 12. Mär 2009, 16:14
Wenn's immer noch der gleiche Test die damals ist, kann man den rein krafttechnisch auf der halben Arschbacke absitzen! Ein gutes Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit und v.a. Schnelligkeit wären da meine größeren Sorgen gewesen, so z.B. für Bocksprünge, Start- und Stoppläufe, die Zeiten für's Schwimmen und laufen.
"Ash delight, dundee fresh" - sagte der Franke. "Dans y réfuse d'avec si l'acquel si d'ami chèr" antwortete der Bayer.
-

mango
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 95
- Größe ( in cm ): 183
von meisterproper » 12. Mär 2009, 18:30
Plong hat geschrieben:um den muskel nicht wie beim aufbau zu ermüden, sondern um ihn innerhalb von kurzer zeit dazu zubringen maximalkräfte zu leisten / intramuskuläre fasern reissen zu lassen!?
Ich drück dir die Daumen dass dir das nicht passiert ... gerissene Fasern nix gut 
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010 http://www.peter-baers.de
powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
-

meisterproper
- Moderator
-
- Gewicht (kg): 118
- Training seit: 1. Sep 1999
- Wettkampferfahrung: Ja
-
von priest » 12. Mär 2009, 19:37
was ist denn das für ein sporttest wenn ich fragen darf??? und was für disziplinen musst du absolvieren?
mfg
lieber stehend sterben,
als kniend leben!!!
-

priest
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 80
- Größe ( in cm ): 179
- Training seit: 1. Okt 2006
von Plong » 13. Mär 2009, 14:21
meisterproper hat geschrieben:Plong hat geschrieben:um den muskel nicht wie beim aufbau zu ermüden, sondern um ihn innerhalb von kurzer zeit dazu zubringen maximalkräfte zu leisten / intramuskuläre fasern reissen zu lassen!?
Ich drück dir die Daumen dass dir das nicht passiert ... gerissene Fasern nix gut 
du weisst wahrscheinlich schon was ich damit meine  priest hat geschrieben:was ist denn das für ein sporttest wenn ich fragen darf??? und was für disziplinen musst du absolvieren?
es ist ein polizeitest. welche disziplinen genau da nun inhalt werden sein kann man nicht genau sagen, wird in dem buch stehen das ich mir zur vorbereitung auf die ganze testreihe, nächste woche zulegen werde. ich poste dann mal welche übungen im test vorkommen können. Hat denn vllt jemand von euch erfahrungen mit diesem test?..der test wird in sachsen anhalt satt finden. Dehn- & beweglichkeitsübungen kommen auf jeden fall vor.. desswegen ärger ich mich heute nicht auf die leute gehört zu haben, die mir gesagt haben dass man sich lieber immer ordentlich dehnen soll  aber das wird mit übung wohl auch machbar sein. ------- Kann mir denn nun jemand sagen was ich beim training mit schwerpunkt kraftzuwachs zu beachten habe? Gruß, Plong
-

Plong
- Body-Xtreme.de User
-
von dav1dohanso » 13. Mär 2009, 14:33
Ich habe den Polizeitest vor 2 Jahren in NRW gemacht. Denke die Richtlinien und Übungen sind von Bundesland zu Bundesland anders. Aber ich musste erst kurze Sprints mit einem Stock über eine kurze Strecke machen. Sprich Stock holen hinrennen ablegen wieder zurück, nächsten holen und wieder ablegen. Das glaube ich insgesamt 4 mal und die Zeit wurde gemessen. Danach mussten wir mit einem MedizinBall in einem gewissen Abstand zur Wand innerhalb 1 Minute so oft gegen die Wand werfen wie man schafft. Danach dann Spreizsprünge, sprich auf eine Bank stellen, dann runterspringen mit jeweils einem Bein auf einer Seite der bank, dann wieder hoch auf die Bank. Das alles auch innerhalb einer Zeit so oft wie man schafft. Ja und danach dann noch 2.5 kilometer oder sowas unter einer vorgegebenen Zeit schaffen. Also der Sporttest war wirklich nicht schwer zu bewältigen. Wer dort durchfällt sollte nochmal seine Laufbahn in solch eine Richtung überdenken, denn sowas ist locker ohne vorheriger Übung zu schaffen. Mach dir lieber Sorgen wenns um den Arzt geht, da fliegen die meisten raus und wenn es dir dort auch passieren sollte dann lass deren Diagnose aufjedenfall von einem Arzt deines vertrauens untersuchen. Denn die labern so viel Scheisse aufgrund der vielen Bewerbern und dort ist es für sie halt recht einfach die Großzahl der Bewerber los zu werden. Was dir dort manchmal für Diagnosen erstellen ist sowas von lächerlich. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und als kleinen Tipp. Gehe doch mal bei dir in deiner Stadt oder Dorf zur Polizei und sprich mit dem Einstellungsberater dort. Ich habe von Ihm ausreichende Übungsaufgaben und Tipps generell über den Einstellungstest bekommen, welche wirklich hilfreich waren. Also Viel Erfolg und lasset krachen.
Gruß David
-

dav1dohanso
- Body-Xtreme.de User
-
- Größe ( in cm ): 195
-
von priest » 13. Mär 2009, 16:26
also ich weiß aus niedersachsen, dass sie klimmzüge fordern, für die volle punktzahl 14 saubere. ich denke auch nicht dass man da allzuviel machen muss. ich würde mir eher sorgen um sprintdisziplinen machen, die kann man schlecht trainieren und wenn die einem nicht liegen, so wie mir, wird es etwas kompliziert. aber auch die disziplinen sind machbar.
mfg
lieber stehend sterben,
als kniend leben!!!
-

priest
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 80
- Größe ( in cm ): 179
- Training seit: 1. Okt 2006
von Plong » 11. Jun 2009, 18:16
Moin Moin, Hab die Testreihe jetzt am Montag hinter mich gebracht. Nach einem Deutschtest und diversen Intelligenz-Struktur-Tests war dann der sportliche Teil dran.. Die Disziplinen sahen wie folgt aus: 1: Sprint - 4 x 10 Meter 2: Klimmzüge im Reissgriff 3: Kasten-Bummerang- Test (Über Kästen springen und drunter durch kriechen) 4:Standweitsprung 5: Ausdauerlauf: 12 Minuten - wenn möglich 3,6 Km Ich habe erstmal alle vorherigen Tests bestanden... Der Sporttest lief auch super, habe jede Disziplin mit gut bis sehr gut abgeschnitten.. AUSSER dem Ausdauerlauf, in der Disziplin hab ich ja mal sowas von verkackt.. von 3,6 gewünschten km habe ich ganze 2,4 geschafft  das hat meinen Durchschnitt ein bischen nach unten gezogen, aber es hielt dich noch in Grenzen Gruß
-

Plong
- Body-Xtreme.de User
-
von mango » 11. Jun 2009, 21:04
mango hat geschrieben:...wären da meine größeren Sorgen gewesen, so z.B. für Bocksprünge, Start- und Stoppläufe, die Zeiten für's Schwimmen und laufen.

"Ash delight, dundee fresh" - sagte der Franke. "Dans y réfuse d'avec si l'acquel si d'ami chèr" antwortete der Bayer.
-

mango
- X-Elence
-
von Plong » 12. Jun 2009, 17:42
angeber 
-

Plong
- Body-Xtreme.de User
-
von mango » 12. Jun 2009, 20:03
Machst eingentlich noch Deine Tabata-Einheiten?
-

mango
- X-Elence
-
von Plong » 12. Jun 2009, 20:10
mango hat geschrieben::D Machst eingentlich noch Deine Tabata-Einheiten?
aber klar, ist inzwischen ganz okay. immernoch n bischen eklig danach, aber kotzen muss ich nicht mehr 
-

Plong
- Body-Xtreme.de User
-
Zurück zu maximum strength