Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport
Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy
von K3K_1 » 9. Okt 2009, 11:09
Zum Thema 300kg Kniebeuge:
Also, ohne Patrik hier jetzt zu nahe treten zu wollen,…….aber hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen! Ohne Zweifel hat der Junge eine unglaubliche Kraft, aber dieses Video wird dem meiner Meinung nach nicht gerecht!
Beugetiefe (wenn man von Tiefe reden kann) ist eher einem Hofknicks ähnlich, als einer Kniebeuge! Wirkt irgendwie so, als wenn unbedingt der 3er beim Gewicht davor stehen sollte?!? Vielleicht verstehe ich auch den tiefern Hintergrund dieses Satzes nicht ganz!? Und wie man zum Ende ja auch sieht, ist das Ganze nicht ungefährlich (ohne Trainingspartnern die übrigens bei dem Gewicht zumindest zu dritt sein sollten)
Bitte jetzt nicht falsch verstehen,……Die Leistungen zu denen Patrik fähig ist, sind unbestritten und teilweise wirklich außergewöhnlich!
Ist halt meine Meinung zu dem Video……
-

K3K_1
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 105
- Größe ( in cm ): 190
- Wettkampferfahrung: Nein
von Ilario » 9. Okt 2009, 15:05
Hoffentlich nimmt sich keiner ein Beispiel an dem Video!
-
Ilario
- New Member
-
- Gewicht (kg): 110
- Größe ( in cm ): 175
- Wettkampferfahrung: Ja
von SQUATER » 9. Okt 2009, 17:51
Da wird einer Deutscher Meister( Aufgrund seiner Leistungen auch noch vorzeitig ) - in solchen Fällen sagt man eigentlich Herzlichen Glückwunsch ! ....und hier wird an einem Video rumgemäkelt...... 
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht http://www.strahlemaennchen.de
-

SQUATER
- X-tra Ordinary
-
- Größe ( in cm ): 173
- Training seit: 0- 0-1984
von meisterproper » 9. Okt 2009, 18:26
SQUATER hat geschrieben:Da wird einer Deutscher Meister( Aufgrund seiner Leistungen auch noch vorzeitig ) - in solchen Fällen sagt man eigentlich Herzlichen Glückwunsch !....und hier wird an einem Video rumgemäkelt...... 
Da geb ich dir zwar Recht, aber der "unbedarfte" Neuling sieht möglichweise dieses Video, hält das so für richtig und versucht das nachzuahmen - was mächtig in die Hose gehen kann. Dem muss man aus Gründen der Verantwortlichkeit einfach etwas entgegensetzen. Ich will ja gar nicht bestreiten dass diese Ausführung ihm in irgendeiner Weise was bringt - nur hat das mit einer richtigen, technisch sauberen Beuge mal gar nichts zu tun. Hofknicks trifft's eher. Zumindest für BB gilt immer noch: Technik vor Gewicht.
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010 http://www.peter-baers.de
powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
-

meisterproper
- Moderator
-
- Gewicht (kg): 118
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Sep 1999
-
von SQUATER » 9. Okt 2009, 18:40
@Peter du hast natürlich Recht. Mich ärgert nur, dass nicht mal Gratuliert wird und gleichzeitig zwei Themen vermischt werden...wenn Patrik solche Kniebeugen macht ist das seine Sache ( ob das gut ist und Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt)...wenn das irgendwelche degenerierten Kinder nachmachen müssen, dann sind sie m.E. selber Schuld,da hilft auch keine freiwillige Selbstkontrolle. Dann müsste man die meisten BB Profi Videos verbieten.
Und - Patrik ist Strongman - dem geht´s um Kraft und nicht um Technik.
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht http://www.strahlemaennchen.de
-

SQUATER
- X-tra Ordinary
-
von meisterproper » 9. Okt 2009, 19:21
SQUATER hat geschrieben:@Peter du hast natürlich Recht. Mich ärgert nur, dass nicht mal Gratuliert wird und gleichzeitig zwei Themen vermischt werden...
Hab das jetzt zumindest mal getrennt. SQUATER hat geschrieben:wenn Patrik solche Kniebeugen macht ist das seine Sache ( ob das gut ist und Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt)...wenn das irgendwelche degenerierten Kinder nachmachen müssen, dann sind sie m.E. selber Schuld,da hilft auch keine freiwillige Selbstkontrolle. Dann müsste man die meisten BB Profi Videos verbieten.
Natürlich ist das seine Sache! Nur man wird ja wohl darüber diskutieren dürfen. Und bzgl. der Profis: Da finde ich auch so manches unverantwortlich. Ich würde z.B. niemandem empfehlen, so wie Branch Warren zu trainieren ... Das mit dem "degeneriert" verstehe ich allerdings nicht. SQUATER hat geschrieben:Und - Patrik ist Strongman - dem geht´s um Kraft und nicht um Technik.
Fraglich ist dann aber, warum die Kritik auch von jemandem kommt, der im Kraftdreikampf zuhause ist ... aber wie gesagt, kann ja jeder machen was er will. Wir leben in einem freien Land 
powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
-

meisterproper
- Moderator
-
- Gewicht (kg): 118
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Sep 1999
-
von aricunisi » 9. Okt 2009, 20:08
man seid nicht so empfindlich...was ist da so schlimm wenn man mal über die "rübe" ablegt..ist mir auch schon passiert...und zu den halben kniebeugen..ja es geht hier nur um kraft....wenn er 300kg so bewegen kann ist das auch gut für das lastgefühl allgemein...yoke ,koffer,es stärkt den hüftbereich zb. für den log lift. wenn er da 165kg auf der brust zu liegen hat muß er fest stehen um das über den kopf zu bringen.es gibt doch auch viele die teilwiederholungen beim kreuzheben machen...da sagt auch keiner was..also last ihm den spaß... 
-
aricunisi
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 124
- Größe ( in cm ): 186
- Training seit: 0- 0-1989
-
von Schweinehund » 9. Okt 2009, 20:34
Meiner meinung nach reicht die beugetiefe für Strongmandisziplinen-gerade bei seiner größe... Und- heilige scheiße! 300kg ... 160 kg sin ordentlich anstrengend zu stützen... aber 300? Ich finds ne klasse Leistung! Gratuliere!
lg
Zitat von Meisterproper:" Die ersten 2-3 Jahre reichen RHT und WVE"
RHT= richtig hartes Training! WVE= wirklich viel Essen!
-

Schweinehund
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 82
- Größe ( in cm ): 181
- Training seit: 10. Jun 2006
von MSU242 » 10. Okt 2009, 03:15
Schweinehund hat geschrieben:Meiner meinung nach reicht die beugetiefe für Strongmandisziplinen-gerade bei seiner größe... Und- heilige scheiße! 300kg ... 160 kg sin ordentlich anstrengend zu stützen... aber 300? Ich finds ne klasse Leistung! Gratuliere!
lg
230kg habe ich früher in Sätzen auf Wiederholungen in dem Stil gebeugt. Ne richtige Kniebeuge habe ich bei 70kg wieder angefangen. Sorry, ich orientiere mich da lieber an ner Technik und Leistung vom Peter, der mit über 170kg sauber und korrekt beugt. Naja, trotzdem Gratulation zum Titel!
-

MSU242
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 125
- Größe ( in cm ): 195
- Training seit: 1. Jul 1995
von MrPink » 10. Okt 2009, 11:43
lg[/quote]Sorry, ich orientiere mich da lieber an ner Technik und Leistung vom Peter, der mit über 170kg sauber und korrekt beugt.
Naja, trotzdem Gratulation zum Titel![/quote]
peter ist schon bei über 170kg?? wie macht der das?
"Daden Sie eventuell mit mir vögeln? Oiso ned, oda?"
-

MrPink
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 85
- Größe ( in cm ): 179
- Training seit: 10. Dez 2003
von MrPink » 10. Okt 2009, 11:44
[/quote]Sorry, ich orientiere mich da lieber an ner Technik und Leistung vom Peter, der mit über 170kg sauber und korrekt beugt.
Naja, trotzdem Gratulation zum Titel![/quote]
peter ist schon bei über 170kg?? wie macht der das?[/quote]
"Daden Sie eventuell mit mir vögeln? Oiso ned, oda?"
-

MrPink
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 85
- Größe ( in cm ): 179
- Training seit: 10. Dez 2003
von Schweinehund » 10. Okt 2009, 12:22
Im bereich Bodybuilding stimmt das auf jeden fall... ich beuge auch bis zum boden... geht mir einfach besser damit, aber ich kenn mich in Strongmankreisen zu wenig aus um seine beugetiefe schlecht zu machen..
Zitat von Meisterproper:" Die ersten 2-3 Jahre reichen RHT und WVE"
RHT= richtig hartes Training! WVE= wirklich viel Essen!
-

Schweinehund
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 82
- Größe ( in cm ): 181
- Training seit: 10. Jun 2006
von aricunisi » 10. Okt 2009, 12:54
mittel zum zweck!!!! funktionierts???? ja!!! deutscher meister....läuft mit dem yoke 350kg ...koffer je 125kg..schnell wie nie...weltrekord im log lift...also scheint alles richtig zu laufen..muß ja keiner nachmachen...jeder wie er mag...ich machs nach.. 
-
aricunisi
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 124
- Größe ( in cm ): 186
- Training seit: 0- 0-1989
-
von SQUATER » 10. Okt 2009, 14:42
@Peter Ich wollte die Diskussion nicht unterbinden.Das degeneriert bezog sich auf deine Aussage über Anfänger, die das evtl. nachahmen könnten.Man muss schon degeneriert (geistig minderbemittelt, eingeschränkt )sein um als Anfänger eine Kniebeuge in dem Stil zu versuchen. Ich mache übrigens auch Kniebeugen in dem Stil ( und nehme mehr Gewicht  )....allerdings mache ich auch korrekte, tiefe Kniebeugen mit dem Arsch bis auf den Boden. Meiner Erfahrung nach machen solche Beugen durchaus Sinn, weil sie den Körper auf solche Lasten vorbereiten und gleichzeitig die Haltemuskulatur trainieren. Hin und wieder arbeite ich auch damit, mit einer Überlast die Hantel einfach nur aus dem Ständer zu heben und zu halten.m.E. eine Möglichkeit die Beugeleistung zu verbessern weil sich das ZNS und die Muskulaturan höhere Lasten gewöhnt.
-

SQUATER
- X-tra Ordinary
-
von meisterproper » 10. Okt 2009, 15:08
SQUATER hat geschrieben:Man muss schon degeneriert (geistig minderbemittelt, eingeschränkt )sein um als Anfänger eine Kniebeuge in dem Stil zu versuchen.
Mit der "Vernunft" ist es bei Anfängern oftmals eh nicht weit her - ob nun minderbemittelt oder nicht. Das muß man nicht auch noch forcieren. Ich hab anfangs auch alles mögliche nachgemacht was ich heute niemals mehr machen würde ...