richtwerte

Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport

Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy

richtwerte

Beitragvon MRTESTO » 17. Okt 2005, 08:26

hallo zusammen ...

habe mal ne frage wollte mal wissen was man so für gewichte bei nem Kraftdreikampf ca. schaffen muss um da einiger masen vorne mitzumischen meine daten sind :

geb. 01.12.1982

1,83m

115kg

meine werte beim training sind wie folgt habe allerdings nie so auf kraft trainiert das ich euch sagen könnte was ich schaffen würde wenn ich mich mal drauf vorbereiten würde...auch alles ohne anzug hemd oder sonst was bei den beugen habe ich allerdings auch nur kniebandagen um keijn gürtel oder so ...

bankdrücken 160kg

kniebeuge 225kg

kreuzheben 240kg

würd mich freuen wenn da einer mal was sinnvolles zusagen kann
MRTESTO
Body-Xtreme.de User

Beitragvon StarBuG » 17. Okt 2005, 17:39

Bei 115kg muss es schon eine Menge Holz sein.
Beuge: +300kg, Kreuz auch um den Dreh, Bank +250
StarBuG
Moderator

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon TomCooper » 17. Okt 2005, 17:47

auf http://www.bvdk.de findest du unter ergebnisse zb auch die leistungen der letzten deutschen meisterschaft, dann kannst du dich einigermaßen einordnen. generell hast du aber sicher recht, da sich das KDK training doch einigermaßen von dem für BB unterscheidet, wäre wenn du dich auf KDK konzentrieren würdest, sicherlich noch einiges drin.

wenn du es zb schaffen würdest, dich noch in die 110er klasse zu quetschen (je nach dem wie deine form jetzt mit 115 ist) hättest du es sogar jetzt schon unter die top10 der DM gebracht. was ja schonmal nicht schlecht ist. (wobei der abstand zu ersten da relativ groß ist)

vielleicht können ja unsere KDK experten wie zb oggy mal noch was dazu sagen.
TomCooper
Admin

Gewicht (kg): 104
Größe ( in cm ): 189

Beitragvon hydraulicus » 17. Okt 2005, 18:24

lieber starbug,

die leistungen, die du da vorschlägst, sind bereits internationale klasse.
darf es auch eine nummer kleiner sein?.
mein vorschlag: schaut euch beim bvdk die ergebnislisten an. bvdk, bzw. ipf und epf sind die hauptverbände für kdk.

die leistungen von dem kollegen sind jedenfalls voll wettkampffähig. natürlich muß man bedenken, daß die technische ausführung beim bvdk die strengsten überhaupt sind. einfach mal zum wettkampf kommen und zuschauen. es gibt ja genug bundesliga- und andere wettkämpfe.

grüße

h.
hydraulicus
Body-Xtreme.de User

Beitragvon oggy » 17. Okt 2005, 22:35

mrtesto

richtwerte gibt es keine ! jeder fängt mal an und deine leistungen sind gut !!

wenn du alles gibst auf einem wk ist es egal welche platzierung du machst ! hauptsache deine leistung stimmt !!

vorne mit mischen wirst du wohl beim erstenmal nicht können außer du train schon heimlich ein paar jähren ! aber das ist normal!

also train, mach auf einem wk mit und wenn es dir spass macht wirst du auch mal mitmischen können !!

!!!kommt zeit kommt kraft!!!!

mfg
oggy
von nix kommt nix !
oggy
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 123
Größe ( in cm ): 185
Training seit: 0- 0-1995
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon MRTESTO » 18. Okt 2005, 10:38

welche alters klass ebin ich denn junior oder aktive hoffe ja mal junior das geht da denn nämlich noch von den gewichten her ...
MRTESTO
Body-Xtreme.de User

Beitragvon TomCooper » 18. Okt 2005, 10:46

beim bvdk ist man junior bis 21 wenn mich nicht alles täuscht. beim wpc (http://www.wpc-germany.de) bis 23
TomCooper
Admin

Beitragvon MRTESTO » 18. Okt 2005, 10:52

also hat sich das am 1.12. mit den "niedrigeren Gewichten"erledigt :) kann man eigentlich pauschal sagen wie viel diese anzüge na gewicht ausmachen bei drücken oder bei den anderen sachen
MRTESTO
Body-Xtreme.de User

Beitragvon TomCooper » 18. Okt 2005, 11:41

beim bankdrücken wenn du ungeübt bist vielleicht 10-20kg. hängt auch vom verband und damit der art der zugelassenen shirts ab.

was man beim KB und KH mit entsprechendem equipment rausholen kann, keine Ahnung. weiß auch nicht, was da alles zugelassen ist, aber am wenigsten wirst du wohl beim kreuzheben rausholen
TomCooper
Admin

Beitragvon oggy » 18. Okt 2005, 13:13

egal wo bis 23 junior!!!!

die gewichte wo du jetzt schon bewegen tust ist schon nicht schlecht!!!!!

mach weiter un stell nicht so fragen !!!mach einfach mal mit!!!!!!

mfg
oggy
von nix kommt nix !
oggy
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 123
Größe ( in cm ): 185
Training seit: 0- 0-1995
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon hydraulicus » 18. Okt 2005, 18:30

beim bankdrücken liegt die unterstützung mindestens bei 40 kg. je nach körperbau können mit shirts 70 bis 80 kg mehr gedrückt werden.

bei der kniebeuge verhält es sich ähnlich.

die einzige "ehrliche" übung ist noch das kreuzheben.
hydraulicus
Body-Xtreme.de User

Beitragvon nebukadneza » 18. Okt 2005, 23:56

40kg mindestens ist schon ein bißchen hoch gegriffen. Ich war mit meinen 40kg schon vorn dabei in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne eine World Games Teilnehmerin deren Stärke das Bankdrücken ist und die trotzdem heilfroh wäre wenn sie 20kg rausholen könnte.
Als ich mein erstes Hemd (Fury, also nicht so ein altes HD) bekommen habe hab ich die ersten Wochen nicht mehr als 7,5kg rausgeholt, also nicht, dass hier jemand meint er könne sich ein Hemd kaufen und würde mindestens 40kg mehr drücken.

Beim Beugen kann ich nicht aus Erfahrung mitreden, aber da kommen die 40-80kg schon eher hin.

Wies mit doppellagigen und Jeanshemden aussieht kann ich aber nicht sagen, falls du die gemeint haben solltest.

Gruß, Joe
nebukadneza
X-Elence

Beitragvon hydraulicus » 19. Okt 2005, 07:57

das ist richtig.

es ist sogar eine leistung, sich in dieses hemd zu zwängen und damit zu drücken. bei den letzten deutschen sah ich einen kollegen, der beim warmmachen keinen einzigen versuch auf die brust brachte, erst - notgedrungen - beim wettkampf.

in der tat werden aber diese zusatzlasten bei den spitzenleuten erreicht.
ich kenne sogar eher mittelmäßige leute, die ohne shirt ca. 170 kg drücken, mit einem fury aber bis zu 210 kg. einige meiner wettkampfkollegen, die bestleistungen von 260 bis 280 kg haben, holen tatsächlich 60 kg heraus. bei den monsterbankdrückern, die sich weit oberhalb von 300 kg bewegen, ist es noch mehr. kommt drauf an, ob es sich um relativ "schlanke", oder stark untersetzte typen handelt.

ich selbst konnte vor jahren 230 kg ohne shirt mit ablegen drücken. wenn ich den drang gehabt hätte, und wenn es schon fury-shirts gegeben hätte (damals gab es aber nur die einfachen inzer-shirts), wären shirtunterstützte 280 kg drinn gewesen. allerdings werden die ausführungen bei stark shirtunterstützen versuchen - oft - sehr instabil. ich habe schon mehrfach gesehen, daß selbst 300 kg die brust nicht berühren konnten, wenn dann der heber wirklich noch 20 kg auflegt, nur um die brust berühren zu können, wird es teilweise, sehr gefährlich.

davon abgesehen, sieht diese art des bankdrückens sch...e aus. es gibt einige beispiele dafür im internet.

bei jeanshemden (wie beim wpc-verband) ist dieser shirt-wahnsinn noch größer. glücklicherweise sind wenigstens diese shirts bei der ipf (noch) verboten.

noch ganz schnell: ab und zu verwende ich auch ein fury 56, obwohl es 2 nummern "zu groß ist", und ich es mühelos a ll e i n e ! anziehen kann, bringt es mir schon, wegen meiner engen griffbreite, schon 10 - 15 kg kg.

auf alle fälle sind die leistungen nicht mehr vergleichbar. es gibt ja inzwischen viele leute, die glauben, 200 kg (ohne shirt) wären was für anfänger.
hydraulicus
Body-Xtreme.de User

Zurück zu maximum strength