Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport

Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy

Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

Beitragvon FrechesKlößchen » 24. Mai 2010, 12:44

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein!

Was ich aber verbessern möchte, sind meine Kraftleistungen.

Max-Werte:

BD 115
KH 180
KB 110

Ich bin mit meinen 171 cm Körpergröße und einen momentanen Körpergewicht bei 86 kg ganz gut gebaut, definiert - bis auf die Ausnahmen s. o. Ich sehe aber immer wieder Hänflinge, die locker genauso viel oder gar mehr, als ich drücken, heben, beugen. Ja, ich weiß ... Genetik, anabole Steroide (ich bin natural) ... spielen da natürlich auch eine Rolle.

Aber es muss ja möglich sein, diese, meine Werte zu verbessern!?

GK, PITT, 2er, 3er-Splits hab ich alles durch.

Aufgrund meiner Suche nach Kraft-TPn, bin ich auf die verschiedensten Pläne gestoßen.
3 x 3, 5 x 5, Pyramidentraining ...

Ich möchte allerdings nicht nur die ganz großen 3 Übungen trainieren, da mir das auf Dauer zu langweilig wäre (also Klimmis, Military Press, vorgebeugtes Rudern, Dips sollten irgendwie enthalten sein!) und ich darüber hinaus ALLE MGn gleichmäßig bzgl. der Muskelfasern, also bzgl. IK, HT und KA-Training trainieren möchte (wie z. B. bei Hatfield), wobei ich schon oft gehört habe, dass KA-Training total überflüssig, unwichtig ... bei Kraft- und Masseaufbauwunsch ist!? Des Weiteren würde ich auch in diesem TP das POF und, oder MGK-Training berücksichtigen.

Nur, wie bekomme ich das alles unter einen Hut bzw. alles in einen möglichst einfachen, also kurzen TP eingebaut, welchen ich dann 3 x in der Woche machen kann, entweder als GK-Plan oder als Split ...?

Freue mich über eure Antworten.

Bereits jetzt vielen Dank.

Grüße

PS: Es geht mir primär um Kraftaufbau! NICHT um Masseaufbau!
FrechesKlößchen
New Member

Gewicht (kg): 84
Größe ( in cm ): 171
Training seit: 3. Aug 1979
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

Beitragvon al » 16. Jun 2010, 19:38

sicherlich kein zufall, daß bis jetzt keine antwort gekommen ist.

anspruchsdenken und persönlicher einsatz liegen bei dir weit auseinander.
al
X-Elence

Gewicht (kg): 114
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-1966
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon b-x » 17. Jun 2010, 22:28

Hallo,

wenn man mal beim bankdrücken an einem maximal gewicht hängen blebt, hilft es zeitweise negative und statische wiederholungen zu machen.

da brauchst du aber 2 helfer.

du nimmst dann ein gewicht das 20kg über deinem maximal gewicht ist und versuchst es so langsam wie möglich kontrolliert abzusenken.

die helfer müssen das gewicht dann natürlich nach oben hiefen.

gerade bei maximalkraft ist die rene muskelsubstanz nur ein aspekt, der die leistung ausmacht.

Gelenke, Bänder, Koordination und auch Fokussierung spielen eine erhebliche rolle.
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994

Beitragvon Patrik Baboumian » 18. Jun 2010, 11:32

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Faustregel mit der man kaum was falsch machen kann: "Trainiere das was Du verbessern willst" Soll heißen, wenn man schwere Gewichte bewegen will sollte man auch mit schweren Gewichten arbeiten. Aber ob Du letztlich sehr große Gewichte bewegen kannst hängt mehr von der Genethik und der "Menge" an harter Arbeit die Du investierst, als vom Konsum irgendwelcher Chemikalien ab 8) Die einzigen die dir da was anderes erzählen werden sind die Verkäufer dieser Chemikalien.
Patrik Baboumian
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 15. Nov 1994

Zurück zu maximum strength