super-griffkraft-power

Powerlifting, Kraftdreikampf, Strongmen, Kraftsport

Moderatoren: Totti, nebukadneza, oggy

Re: super-griffkraft-power

Beitragvon mastiff1980 » 14. Okt 2008, 10:35

K3K_1 hat geschrieben:Farmers Walk (3xca.10m, bzw. bis sie runterfallen) -->absolut tolle Übung, schon probiert??

Habe leider den Platz nicht, bzw. die Moeglichkeit sie runterfallenzulassen. Ich leg manchmal Geicht auf und halte es einfach im Powerrack. Manchmal umwickel ich auch die Stange mit einem Handtuch ums kniffliger zu machen.

K3K_1 hat geschrieben:Einhändiges Kreuzheben (2 Sätze, 6WH)

Lustigerweise bekomme ich da brutalen Muskelkater in der Mitte des Rueckenstreckers, die Haende bekommen aber auch gut ab.

K3K_1 hat geschrieben:Hantelscheiben mit den Fingern halten (3 Sätze, solange geht)

Okay, mach ich auch ab und zu.

Habs letztens mit den Grippern uebertrieben so das ich am Abend beim Essen mit dem Besteck wie ein Parkinson-Kranker vor mich hin gewackelt habe.
Death is certain, Life is not
mastiff1980
X-Elence

Gewicht (kg): 108
Größe ( in cm ): 193
Training seit: 15. Jul 2005
Wettkampferfahrung: Nein

Re: super-griffkraft-power

Beitragvon mastiff1980 » 14. Mai 2009, 22:32

Habe vorgestern etwas neues herausgefunden. Und zwar habe ich ein Powerrack mit Klimmzugstange, die allerdings in der Mitte nicht durchgehend ist. Um meine Griffweite zu variieren habe ich jetzt einfach eine leere Hantelstange oben auf das Rack gelegt. Wenn man sich jetzt im Untergriff dranhängt rollt die Stange (ähnlich wie beim KH) nach vorne. Dementsprechend muss man die Unterarme schön anspannen um die Stange stabil zu halten. Durch die Bewegung der Klimmzüge und das Stabilisieren der Stange gibt das einen ganz schönen Effekt/Pump in den Unterarmen. Hatte heute das erste Mal Muskelkater im Unterarm. 8)
Death is certain, Life is not
mastiff1980
X-Elence

Gewicht (kg): 108
Größe ( in cm ): 193
Training seit: 15. Jul 2005
Wettkampferfahrung: Nein

Vorherige

Zurück zu maximum strength