Mache ich was falsch?

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

Mache ich was falsch?

Beitragvon Vollninator » 16. Nov 2010, 20:51

Hallo erstmal ihr PITTER :),

habe mich in das Thema PITT nun auch reingelesen und heute das erste Training nach dem Basisplan absolviert. Ich habe beim Kniebeuge und Bankdrücken Programm Seitheben leicht vorgebeugt und Wadenheben eingebaut. Beim Kreuzheben und Klimmzug Workout will ich noch Langhantelcurls mit einbauen. Bauch trainiere ich bei beiden kurz. Gemacht wird das 2x die Woche wie vorgesehen.

Ich wählte ein Gewicht, das ich bei den Übungen ca 10mal bis zum Muskelversagen heben kann. Machte am Anfang nur kurze Pausen (tiefes Luftholen etwa 2 sek) und nach den 10 Wh´s dann ca immer 5 sek Pause. Ist das so richtig? Soll ich mehr Gewicht verwenden, damit die Pausenzeit etwas höher wird?
Ich habe mir Videos von Nicole und Peter beim Training angeschaut und denke ich mach das wie sie (weniger Gewicht versteht sich :-D ) Was mir halt fehlt ist irgendwie das Muskelbrennen, ich bin es nun nach etwa einem Jahr HIT gewohnt bis zum absoluten Muskelversagen (eine Wiederholung die ich beginne aber nicht mehr beenden kann) zu trainieren. Gerne trainiere ich auch über den Punkt des Muskelversagen hinaus. Erzwungene Wiederholungen oder Reduktionssätze. Was dann da normal ist, ist ein Muskelkater der so 3-4 Tage andauert und schon auch unangenehm ist. Mit dem Motto: no pain, no gain) :-D Das Training konnte ich allerdings nur ein mal pro Woche machen. Lautet nun das Motto: no brain, no gain?
Nun sind ca 2 Stunden seit dem Training vergangen und vermisse irgendwie die "Härte" aus dem HIT Training. Ich weiß somit nicht ob ich PITT tatsächlich richtig mache.
Das Muskelversagen nicht so wichtig sein soll, habe ich hier im Forum schon gelesen, nur so ganz überzeugt bin ich davon nicht.
Würde mich freuen von euch zu lesen. Schreibt doch bitte auch wie ihr euch am Anfang gefühlt habt, ging es euch auch so wie mir?

Gruß

Andi
Vollninator
New Member

Gewicht (kg): 66
Größe ( in cm ): 176
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu PITT Training