Pitt Einsteiger Training Hilfe erwünscht

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

Pitt Einsteiger Training Hilfe erwünscht

Beitragvon littlechex » 12. Apr 2010, 16:34

Hallo Liebe Pitter,
erstmal was zur Person.
Ich bin 39, habe bis mitte 2006 Amtauer-Radrennsport betrieben. Das heißt ich habe Ende
2006 mit einem Kampfgewicht von 53kg den Kraftsport kennen und lieben gelernt.
Habe mtlw 15kg aufgebaut in den 3 Jahren. Angefangen mit nem GK über 2er zum 3er Split.
Irgendwann war ich es leid mit den ganzen Plänen und 100 verschiedenen Übungen um bloß jeden Muskel zu treffen, und so bin ich auf Pitt gestoßen.
Habe im Ende Januar mit dem Basic angefangen und wollte jetzt ne Übung dabei nehmen.
Meine Schwachstellen sind schon von Anfang an
Delta, Trapez und Bizeps.
Mein Plan den ich mir vorstelle soll folgend aussehen, ich hoffe jemand sagt seine Meinung ob das funktionieren kann.
TE1 Kniebeuge, Schrägbank, Military Press, Dips
TE2 Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern Vorgebeugt, SZ Curls
Meint ihr damit kann ich an meinen Schwachstellen arbeiten.
Training ist jeden 2. Tag.
Liebe Grüße und Danke Littlechex
littlechex

Re: Pitt Einsteiger Training Hilfe erwünscht

Beitragvon Paule » 13. Apr 2010, 11:30

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ruhetag nicht zu wenig ist. Ich würde eher 2-3 Tage einplanen.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon Polyamid » 13. Apr 2010, 15:29

Also deine Trainingseinheit 1 Könnt ich mir noch gut vorstellen zu trainieren.
Trainingseinheit 2 find ich aber weniger pralle. Sagen wir mal du fängst an mit den Klimmzügen eng im Untergriff oder so. Für mich eine der besten Übungen auch für den Bizeps, die es gibt. Danach mit Kreuzheben weiter, wo der Bizeps auch noch was drüber bekommt. Hinterher Rudern... schöne Übung aber spätestens hier bekomm ich dann schon Bizeps Probleme und versau mir die Übung. Besonders bei so intensivem PITT Training. Jetzt noch SZ Curls find ich dann total contra Produktiv. Grade PITT ist ja ein System, bei dem weniger mehr ist. Da passen die Curls einfach nicht rein.

Besonders, da Bizeps bei dir eine der Schwachstellen würd ichs damit nicht übertreiben. Der kleine Muskel bekommt meist zu viel ab.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
Polyamid
X-Elence

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 188
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon littlechex » 13. Apr 2010, 16:47

Laß ich die Curls weg und mache Waden dafür....?????
littlechex

Beitragvon Polyamid » 13. Apr 2010, 17:02

Jap, das fänd ich sehr sinnig. Bin eh der Meinung, dass man Waden schön ergänzen kann in die PITT Pläne. Die bekommen zumindest bei mir bei den Beugen nie genug ab. Is ja auch eher für andere Muskelpartien. Und Push/Pull Aufteilung auf Gedeih und Verderb muss ja auch nicht.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
Polyamid
X-Elence

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 188
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu PITT Training