Plateau - Überwindung

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

Plateau - Überwindung

Beitragvon Baggy » 4. Okt 2010, 02:49

ich trainiere momentan mit dem pittforce system.

noch kann ich mich kontinuierlich und momentan in relativ großen schüben steigern - jedes training. iwann werde ich aber an einen punkt kommen wo die gewichtssteigerung immer geringer wird - bis zum punkt wo ich stagniere.

mein plan ist folgender :

erstma pro training gewicht steigern bis ich nicht mehr auf die vollen 20, sondern nur noch 17 schaffe... schaffe mit deim gewicht (zb) 80 kg "nur" 19 wdh, steigere ich mich beim nächtsen mal wieder und das solange bis ich mit dem gewicht nur 17 wdh schaffe. ab da stoppe ich dannn die steigerung des gewichtes und benutze dieses gewicht solange bis ich wieder auf 20 wdh komme.

Jetzt kommt meine eigentliche idee. sobald ich also an den eben beschrieben punkt angelangt bin reduziere ich das gewicht um ca 10 %.
sagen wir ich mache beim bankdr. 90 kg, dann reduziere ich also auf 81 oder meinetwegen auch auf 80 ist wohl egal.
statt 20 mache ich aber jetzt 30 wdh à pitt force. solange bis ich wieder stagniere, dann redzuiere ich wdh auf 20 und erhöhe gewicht wieder um 10 % .

bsp. nach den besagten 90 kg à 20 wdh mache ich nun
81 kg à 30 wdh bis (rein hypothetisch ) 87 kg
-->> nun reduziere ich die wdh wieder auf 20 und erhöhe das gewicht wieder um 10 % also : 98.7 kg à 20 wdh

was meint ich würde dies wohl auch in der praxis umsetztbar sein ?!

mfg
Baggy
New Member

Gewicht (kg): 80
Größe ( in cm ): 186

Re: Plateau - Überwindung

Beitragvon In.Zinyt » 5. Okt 2010, 10:31

Hi,
Würde ich eher nicht so machen, 30 PITT WH mit weniger Gewicht wiederspricht ja irgendwie dem SInn der Sache.

Vielleicht kommst du mit einer eingeschobenen "lockeren" Woche besser als mit weniger Gewicht, ich bekomm da immer Depressionen wenn ich weniger Gewicht machen muss. :)

Oder du kannst auch für 2 oder 4 Wochen mal komplett was anderes machen (Bsp.: Volumen) und dann wieder zurück zum Pitt Force gehen.

Letzte Möglichkeit die mir einfällt, es gibt verschieden Variationen zum PITT Force, die man auf einige Übungen anwenden kann. Das kannst du alles nachlesen auf der Homepage vom Karsten.
Beispiel sind erst durchgehende WH dann einzelne.

Viel Spaß beim probieren, du musst selber herausfinden was für dich am besten funktoniert.

lg
In.Zinyt
Body-Xtreme.de User

Zurück zu PITT Training