satzdauer

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

satzdauer

Beitragvon Belog » 23. Aug 2011, 18:51

hallo zusammen,
habe mittlerweile einiges über pitt force gelesen (foren/ buch), bin soweit auch ganz angetan davon, allerdings habe ich eine frage auf die ich bisher noch keine antwort gefunden habe. wenn ich jetzt meine 20 wdh bei einer übung voll habe, in welchen zeitraum sollte dies ungefähr geschehen?
habe ein bisschen die befürchtung wenn man zulange braucht das man nicht mehr im hypertrophie bereich liegt. hört sich jetzt evtl bescheuert an, aber ich bin ein ziehmlich langes elend (191cm), und mir ist schon damals beim "alten" training aufgefallen das ich z.b. für fliegende mit 8 wdh deutlich länger brauche als ein kleinerer athlet mit halt nich so langen fangarmen.
wäre schön wenn mir da jemand ungefähr eine richtlinie geben kann, also für eine große übung wie z.b. kniebuegen, und für eine kleine übung wie z.b. curls
schonmal vielen dank im vorraus
Belog
New Member

Gewicht (kg): 102
Größe ( in cm ): 191
Training seit: 1. Sep 2009
Wettkampferfahrung: Nein

Re: satzdauer

Beitragvon christianausdemspreewald » 23. Aug 2011, 19:42

soweit ich mich mit PITT auskenne,müsste die zeit relativ sein. Du atmest halt nach einer wh 2-3mal aus und schon kommt die nächste Wiederholung. Das du natürlich länger brauchst ein Gewicht von A nach B zu drücken als kleinere Athleten ist ja klar. Aber ansonsten soltest du nicht viel länger brauchen für einen PITT Satz als kleinere Athleten.
Du kannst aber gerne mal direkt den Meister Proper oder den Karsten anschreiben. Sie antworten bestimmt gerne!
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996

Beitragvon Belog » 23. Aug 2011, 20:09

hallo, schonmal danke für deine antwort, na, vieleicht lesen sie das ja hier, will ja noch keinem mit pm´s auf den keks gehen ^^, ich dachte halt nur es könnte einen unterschied ausmachen, da ja die zeit der "spannung" dann ja auch höher seien sollte, hmm, sonst mache ich erstmal weiter nach gefühl und schreibe mir nach jedem satz die dauer auf damit ich zumindest nen vergleichswert habe
Belog
New Member

Gewicht (kg): 102
Größe ( in cm ): 191
Training seit: 1. Sep 2009

Beitragvon christianausdemspreewald » 23. Aug 2011, 20:13

Kannst ja die Zahlen dann mal posten...vielleicht versteh ich/wir dann besser was du meinst. Ansonsten halt wirklich nur 2-3 mal durchatmen, das sollte reichen...soll ja keine richtige Pause sein, sondern nur kurzes Luftholen für den Muskel :-D
Viel Spaß weiterhin und maximale Erfolge!!!!
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996

Zurück zu PITT Training