Treffen mit dem Meister !!!

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

Treffen mit dem Meister !!!

Beitragvon Pseudoproll » 2. Nov 2009, 19:55

Hey Pitt-Anhänger,

wollte euch nur mal kurz über mein kürzlich stattgefundenes Treffen mit dem Pitt-Erfinder Karsten Pfützenreuter informieren.
Aber ich fange lieber von vorne an...

nachdem ich nun schon über Jahre hinweg die Beiträge von Karsten,sein Buch und die Interviews/Videos regelrecht verschlungen habe,war ich hungrig nach mehr. Deshalb hab ich mir einfach ans Herz gefasst und per PN bei ihm angefragt. Er war sofort bereit,trotz straffen Zeitplans wegen der bevorstehenden Herbstsaison, zeitnah einen Termin zu vereinbaren.
Jetzt fragt sich der ein oder andere sicherlich,wozu der ganze Spass. Schließlich wimmelt es nur so von Informationen im Internet...Nun ich kann euch sagen,dass ich sicherlich auf einen großen Wissensfundus zurückgreifen kann,aber was mir Karsten in diesem kurzen Treffen trotzdem noch vermitteln(Anmerkung: in gewohnt sympathischer,aber bestimmender Art) konnte,hat mich echt vom Hocker gehauen!!
Und ich bin wirklich aus der Phase raus,jedem Pro oder sonst wem hinterherzurennen. Karsten lebt den Sport schon seit zig Jahren und das hat man ihm auch angemerkt. Zu jedem,wirklich zu jedem, Thema hatte er die passenden Worte und konnte uns bei noch so kleinen Nuancen (zb beim Bewegungsbalauf für KB etc) sicherlich noch weiter auf die Sprünge helfen. Ich bin mir absolut sicher,dass sich dieses kurze Treffen im Hinblick auf mein Training die nächsten Jahre viel weiter gebracht hat,als irgendwelche Forentrolls,Supplemente oder ahnungslose Pros.
Real überzeugt Karsten noch 1000mal mehr als im Netz und es lohnt sich definitiv für jeden Leistungsstand..no holds barred
Da man ja im Internet doch immer vorsichtig sein muss mit seinen Äußerungen..

Jetzt fragt ihr euch sicherlich,warum ich euch das alles mitteile. So, ich bin einfach der Meinung (getreu Karstens Vorbild),dass viel mehr Leute in den Genuß eines verbesserten Trainingslifestyles kommen sollten und das dass nicht am Computer alleine funktioniert, sollte jedem klar sein. Ich hab schon den ein oder anderen Hochkaräter unseres Sports kennengelernt,aber dabei gehts meistens nur darum an der Chemie Keule zu drehen oder irgendwelche Zauber Supps zu verkaufen.
Also wenn ihr euer Training auf die nächste Ebene bringen wollt,kann ich euch nur empfehlen mal ein Treffen mit ihm zu vereinbaren(PersonalTraining, Seminar oÄ).Quatscht ihn einfach an oder probierts aus. Ich habe so lange gezögert und so wichtige Trainingwochen bzw Monate verschenkt.

bei näheren Infos könnt ihr mich gerne per PN anschreiben."
disciplina = Lehre, Zucht, Schule
Pseudoproll
Body-Xtreme.de User

Re: Treffen mit dem Meister !!!

Beitragvon meisterproper » 2. Nov 2009, 23:35

Kann ich nur genau so unterschreiben!!!
:D
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de

powered by PITT-Force
sponsored by ALL STARS
meisterproper
Moderator

Gewicht (kg): 118
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Sep 1999
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon DolbyMac » 23. Mai 2010, 14:56

Karstens Treffen mit Herrn Kieser scheint einen tieferen Eindruck hinterlassen zu haben, man schaue sich Kiesers Kundenrezension zu Karstens Buch an (ganz oben):

http://www.amazon.de/product-reviews/38 ... ewpoints=1

Ich hoffe das ist kein Fake 8)

Dann bin ich mal gespannt, wann PITT-Force den Einzug in Kiesers "erlaubte" Trainingsvarianten erhält! :thumbup:

Eine freche Mail kann ich mir aber glaub ich nicht ersparen! Hab die bei kiesertraining.com schon lange nicht mehr genervt :D

CU
DolbyMac
Member

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon karsten » 24. Mai 2010, 16:16

das ist kein fake und seine rezension hat mich sehr gefreut.
ich finde herrn kieser seine trainingsanlagen als eine der sinnigsten anlagen generell und für das gro der trainierenden würde das mehr als völlig reichen bzw wäre es warscheinlich besser, als das was sonst so in einer fitnessbude veranstaltet wird. verstehe aber jeden der freies eisen und halt die atmosphäre eines gyms vorzieht.
8)
Ein starkes Training: www.pitt-force.com
Eine starke Athletin: www.nicolepfuetzenreuter.de
Starke Athleten: www.peter-baers.de
www.geel.ch
PITT-Force...the next Level - Das Buch - Jetzt erhältlich!
karsten
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 182
Training seit: 0- 0-1985

Beitragvon DolbyMac » 25. Mai 2010, 16:49

Ok, danke für die Antwort!
Die Mail ist auch nicht so "frech" ausgefallen, hab lediglich vorgeschlagen, daß sie Leute "wie mich" (soll heißen: mich!), die bei Kieser als nahezu austrainiert gelten, doch testweise nach PITT-Prinzipien trainieren lassen sollen. Bei mir z.B geht's nur noch alle paar Wochen mal 2-lb's rauf, bei einigen Übungen tut sich auch garnichts mehr. Instruktoren und Chef meinen, bald is Anschlag, ich könne keine Sprünge mehr erwarten, das müsse man anerkennen (= finito!). Trainiere seit 10 Jahren HIT, davon 3 bei Kieser, vorher 7 Jahre Swiss-Training [wo ich schätzungsweise die Hälfte der Zeit übertrainiert war. Kieser sei dank ging's dann bei Kieser aber wieder hurtig weiter :D ... bis jetzt :o ].

Jetzt wäre interessant zu erfahren, ob sich noch was tut. Immerhin sieht man durch die Kleider nichtmal, daß ich überhaupt trainiere, geschweige denn, daß ich intensiv trainiere. Fairerweise muß ich dazu sagen: Ich hab äußerst bescheidene genetische Voraussetzungen, in meiner Jugend hielt man mich und meinen Zwillingsbruder sogar für krank, so (positiv ausgedrückt:) "feingliedrig" waren wir. Jetzt Oberarm 39cm angesp. (mehr nicht!), 83kg bei 186cm Größe (mehr nicht!)... naja, is halt auch natur, keine ProteinShakes od. sonstige unterstützende Maßnahmen, nur bisje Magerquark-Drink (selfmade) am Trainingstag und am Tag danach... Also wie Karsten in nem Video so schön gesagt hat: Ein Wurm! :monkey3: Aber wer weiß, vielleicht geht noch was mit PITT! Nach einem halben Jahr wäre man jdf. schlauer. Ich denke es gibt keinen Grund für Kiesertraining, das nicht auszuprobieren, zumal die Erklärungen zum PITT sehr einleuchtend sind. Und wenn es in den Katalog der "Kieserschen Trainings-Varianten" mit aufgenommen würde, könnte man auch was dem Argument entgegenhalten, man wolle bei KT möglichst viele Leute möglichst schnell durchschleusen und wäre ausschließlich deshalb nicht offen für etwas zeitintensivere Trainingsvarianten; d.h. Varianten, bei denen die Übungen jeweils länger als max. 120 Sekunden dauern ;-) . Wäre doch gut für's Image, finde ich!

Ich würde ja sagen: "Wenn keiner guckt, mach ich einfach!" Aber in unserer Filiale sind die Instruktoren relativ engagiert bei der Sache. Wenn die Gewichtsstöcke also ein paar mal verdächtig oft aufsetzen, starren mich hinter der Maschine voraussichtlich sehr bald (mind.) zwei zitternde, rotgeäderte Paar Augäpfel an. Vorbildlich eben, diese Arbeitsmoral :D Deshalb meine Mail direkt an Kiesertraining.com.

Ich werde von meinen etwaigen baldigen Erfahrungen mit PITT berichten! :-D

Grüße aus Saarbrücken
DolbyMac
Member

Beitragvon karsten » 26. Mai 2010, 09:00

ich würde dir empfehlen,
dass du kieser mit regulärem eisen mixt.
also ein workout kieser. auf langsam und konzentriert und ohne grossem tamtam und
ein workout brutal, laut und schmutzig beuge oder kreuzheben ( je nachdem welche übung dir besser liegt udn welche du auch machen kannst bzw sind beides gute übungen. kann mir aber vorstellen,d ass erstmal eine reicht bzw wenn du wirklich eine "transformation" erleben willst....dann ist beuge oder ziehen DIE option)
evtl zu hause ( ein powerrack bekommt man schon für 200 euro. dazu noch ne stange und 100 kg gewichte und du hast schon bald ein tolles home gym für wenig geld) oder aber in einem entsprechenden gym/noch besser kdk verein/gewichtheberverein.

nur so ne idee/vorschlag...

8)
www.geel.ch
karsten
X-tra Ordinary

Beitragvon DolbyMac » 26. Mai 2010, 18:15

:D Hab ich mir auch schon überlegt :angle:
Danke für die expliziten Tips, das will ich mal nicht so schnell aus den Augen verlieren.

Hab auch schon folgende Homegyms begutachtet, zum wiederholten Mal, hat einfach was:

http://www.team-andro.com/hantelshop/pr ... lsatz.html

http://www.team-andro.com/hantelshop/pr ... 145kg.html

Sind die für den Preis akzeptabel? Für den Anfang wären deine Tips aber wohl vernünftiger und ich würde die Kirche im Dorf lassen. Hier wäre ich nebenbei in ner viertel Stunde:

http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer ... kampf.html

Jetzt wird's dem Sohnemann aber langweilig auf'm Schoß, mit nem halben Jahr hat man noch kein Verständnis für den Erwachsenenkram :-D Und das bei seiner Veranlagung! Hat schon mit 4 Monaten seine ersten Sit-ups geschafft, der Muckl 8) Und jeder erschrickt, wie feste er schon zupacken kann. Seine 9,5 Kilo sieht man ihm nicht an. Und ich müsste erstmal sein verheißungsvolles Kreuzchen hier reinposten... also besteht Hoffnung, daß er mehr mitbringt als sein knochiger alter Herr. Ach ja, der Vaterstolz... 8) Ich glaube er könnte zur nächsten Generation im bodybuilding-magazin gehören! :yummyimu:
DolbyMac
Member

Beitragvon karsten » 27. Mai 2010, 09:58

DolbyMac hat geschrieben::D Hab ich mir auch schon überlegt :angle:
Danke für die expliziten Tips, das will ich mal nicht so schnell aus den Augen verlieren.

Hab auch schon folgende Homegyms begutachtet, zum wiederholten Mal, hat einfach was:

http://www.team-andro.com/hantelshop/pr ... lsatz.html

http://www.team-andro.com/hantelshop/pr ... 145kg.html

Sind die für den Preis akzeptabel?

mir wäre das zu teuer :-o . gibt doch da auch einfachere ausführungen, also nur ein rack und eine bank usw.
aber wenn du das geld hast.... :D

Für den Anfang wären deine Tips aber wohl vernünftiger und ich würde die Kirche im Dorf lassen. Hier wäre ich nebenbei in ner viertel Stunde:

http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer ... kampf.html

das ist meist die beste option.
in einem guten kdk verein, welcher zudem nicht viel beitrag kostet ( meist so unter zehn euro.....soviel mal dazu das
a) es somit schon immer sehr sehr günstige trainingsmöglichkeiten gegeben hat, aber diese den leuten meist nicht zu fein genug waren
b) alle immer labern sie würden sich ne bude wie dorians temple gym wünschen, aber trotzdem weiterhin in ihrer schmulen schicki micki bude trainieren, obwohl es richtige rupperbuden an jeder ecke bzw in jeder grösseren stadt gibt...aber wie gesag,...da müssen sie sich ja anstrengen,also doch lieber in die nahegelegene fitnesskette voller heisser girlies auf dem stepper :D :o :-? )
lernst du sicher besser richtig zu ziehen und zu beugen
als at home.
aber auf lange sicht gesehen ist ein home gym eh meist die erfüllung
ein eigenes reich. eigene musik, eigene poster, eigenes eisen....man kann die ganze hütte zusammenschreien ohne das es jemanden stört udn sich wie ein berserker benehmen...was kann es besseres geben?! :D

lg
www.geel.ch
karsten
X-tra Ordinary

Beitragvon DolbyMac » 27. Mai 2010, 17:18

:grinser: Ich erinnere mich insbes. an eine kiesersche Trainings"anweisung", die besagte, daß man darauf bedacht sein sollte, selbst die Muskeln des Gesichts (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) entspannt zu halten. Ich glaube die Leute, die das bei richtigem Training noch können, sind verrückter als jeder Ronnie Coleman & Co., vielleicht sogar wahnsinnig und stellen eine ernste Gefahr für die Öffentlichkeit dar. :bat_angle: Sich ohne Reue gehen lassen zu können hätte schon was... Schreie nicht mal auf der Arbeit, sondern laufe lieber 200m durch die Halle... Dann wird's wohl Zeit für ein Homegym als Therapie ___

Hier hab ich noch einen Verein gefunden, die sind bisje irre, aber witzig drauf. Beim Video von Christian Poppe (Kniebeuge) krieg ich aber schon irgendwie nen trockenen Hals :puke: Den grünen Kollegen im Hintergrund kenne ich außer aus den Comics noch von deinem Avatar, Zufall?

Stimmt, gerade ein gesundheitsbewusster Kieserjünger wie ich sollte besonders drauf bedacht sein, die richtige Technik beigebracht zu bekommen... Ich schlaf mal noch paar Nächtchen drüber. Im Saarland gibt's nicht viele K3K-Vereine, hab auf die Schnelle nur die 2 gefunden. Aber wenn es nur ein guter ist, reicht das ja auch schon...

Jetzt erstmal ein geruhsames, wohlverdientes Nachmittagsschläfchen!
DolbyMac
Member

Beitragvon DolbyMac » 28. Mai 2010, 20:31

Ah, sorry, hab ich doch tatsächlich den Link vergessen, auf den ich mich in der letzten Nachricht bezogen hab! Hier nachträglich:

http://www.powerlifting-saarland.de/3.html
DolbyMac
Member

Beitragvon karsten » 29. Mai 2010, 09:34

DolbyMac hat geschrieben::grinser: Ich erinnere mich insbes. an eine kiesersche Trainings"anweisung", die besagte, daß man darauf bedacht sein sollte, selbst die Muskeln des Gesichts (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) entspannt zu halten.

das ist eine supersache bzw
sollte so mancher mal ruhig üben.
halte ich sehr viel von.

bzw das ist das eine extrem und nicht leicht ( also das gesicht entspannt halten), aber kann echt helfen.
das andere extrem sind die, welche schon bei der ersten wiederholung ein gesicht ziehen, als sässen sie auf dem klo mit verstopfung. oder aber die jeweiligen bb fans bzw man kann das manchmal ganz gut sehen, wer wann welche trainings dvd von welchem star angesehen hat - so gibts die typischen arnold gesichtsausdrücke, den kevin levrone ausdruck ( da passt dieser smilie hier ganz gut :o ) udn viele andere....
jedesmal lustig, wenn extreme bb enthusiasten, die ein magazin zu viel oder eine dvd zu oft gesehen haben, alles im gym selbstverliebt vorm spiegel nachspielen....ausser die sache mti dem schwer heben.... :D

8)
www.geel.ch
karsten
X-tra Ordinary

Beitragvon DolbyMac » 29. Mai 2010, 15:40

Ohleck! :grinser: Ich glaub allein dafür würde sich ne Mitgliedschaft in nem herkömmlichne gym schon lohnen! Dann ist also auch für Unterhaltung gesorgt? :D
DolbyMac
Member

Beitragvon karsten » 30. Mai 2010, 10:28

DolbyMac hat geschrieben:Ohleck! :grinser: Ich glaub allein dafür würde sich ne Mitgliedschaft in nem herkömmlichne gym schon lohnen! Dann ist also auch für Unterhaltung gesorgt? :D

nichts ist so unterhaltend wie ein bb gym /fitness studio....
da hast du alles unter einem dach
pulp fiction, life of brian, muppet show, predator, city cobra, crank, rocky, dick und doof, einer flog übers kuckucksnest uvm
( also im inhaltlichen sinne was tagsüber dort so passiert und in bezug auf die dargestellten personen übertragen bzw dort findest du alle charaktere, welche im obigen filmen vorkommen in real life modus wieder...)
gibt kaum schönere orte wo man seine freizeit verbringen kann und soviel spass und unterhaltung hat, wie in einer richtigen ballerbude.
einfach herrlich
:-D 8)
www.geel.ch
karsten
X-tra Ordinary

Beitragvon DolbyMac » 30. Mai 2010, 21:15

Das klingt doch mal vielversprechend, Hollywood hautnah! :jump: ___ :blueflag: :yummyimu: (vs) :repuke:

Habe jedenfalls mal ausgemessen: Ein Homegym krieg ich evtl. garnicht in meine Bude, hier im ländlichen Legoland (kleine Menschen, kleine Häuser) sind die Decken so niedrig!

Habe jetzt mal den TV 1872 Saarlouis angeschrieben für weitere Infos. Ich gebe immer Kraftsport als Hobby an und weiß nicht mal, wie man ne Hantel sicher in die Höhe bringt... :giullotine: Ich sei auf Suche nach Abhilfe 8)

Danke nochmal für den Tip! Mal gespannt.
DolbyMac
Member

Zurück zu PITT Training