Wieviele PITT-Sätze pro Muskel?

Alle Infos zum "Professional Intensity Training Techniques"-Trainingssystem

Moderatoren: Totti, Sunnyboy89

Wieviele PITT-Sätze pro Muskel?

Beitragvon Badling » 5. Jul 2010, 18:03

Hallo, wie viele PITT-Sätze macht Ihr pro Musklegruppe??

Habe bis jetzt den Basic- Plan welcher allerdings nur mit einem Satz und einer Übung pro Muskelgruppe durchgeführt wird. Hab das Gefühl das es doch ein bisschen wenig ist. Fühle mich viel zu ausgeruht im Moment :-D Hatte vor das etwas zu erhöhen.

Bsp.:

TE 1:
Schrägbankdrücken 1 - PITT Satz
Butterfly 1 - PITT Satz
Überzüge 1 - PITT Satz
Kniebeugen 1 - PITT Satz
Beinbeuger 1 PITT Satz
Beinstrecker 1 PITT Satz
Hammercurls 1- PITT Satz

TE 2:
Kreuzheben 1 PITT Satz
Klimmzüge 1 PITT Satz
Rudern 1 PITT Satz
Dips 1 PITT Satz
Frenchpress 1 PITT Satz
Schulterdrücken 1 PITT Satz
Seitheben 1 PITT Satz

Will versuchen ca 4 mal die Woche zu trainieren, also jede TE 2 x pro Woche

Habe mir das Video von Peter Bears angeguckt und da sagt er auch das er mehrere Sätze macht...zum Belisift: 4 Rücken, 3 Brust, Beine 4 und Arme Schultern jeweils 2 aufgeteilt in 2 TE's natürlich und keinen GK-PITT. Das ich mich nicht mit Peter Bears vergleichen kann ist klar :-( aber bin denke lange genug dabei um zu merken wenn ich ins Übertraining komme. Oder meint ihr is schon ok so der Basis Plan?
Badling
Member

Gewicht (kg): 80
Größe ( in cm ): 180
Training seit: 0- 9-2007
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Wieviele PITT-Sätze pro Muskel?

Beitragvon Paule » 6. Jul 2010, 11:42

Kann es sein, dass du bei der Ausführung der Sätze nicht genügend Gewicht verwendet hast?

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Dips, Frenchpress, Schulterdrücken und Seitheben in einer Einheit und dann noch 4 Einheiten pro Woche machen zu wollen... :o
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon Badling » 6. Jul 2010, 14:28

Zugegeben, hab den Basic-Plan erst einmal trainiert, die Gewichte habe ich jedoch ganz gut ausgewählt. Habe ein Gewicht genommen was ich nur 7 x bewältigen konnte, und habe es eine Woche vor dem PITT Training getestet.
Beim PITT Training bin ich dann wirklich mit Mühe und Not an die 20 WDH's rangekommen. Aber hatte kurz nach dem Training schon wieder das Gefühl das ich noch mehr machen könnte. Ist ungewohnt das ich mich nach dem Training so fit fühle. Irgendwie komisch, deshalb hab ich gedacht machste einfach noch n bisschen mehr :-D . Und auf die Idee bin ich gekommen, weil eben in dem Video von Peter Bears gesagt wird das er Pro Muskelgruppe drei verschiedene Übungen mit einem PITT-Satz trainiert.
Badling
Member

Beitragvon Paule » 6. Jul 2010, 23:03

Peter Baers ist auch Deutscher Meister...
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon Badling » 7. Jul 2010, 00:57

Ja ne, ist klar. Hab ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben.... :o Aber egal, danke für die Hilfe.
Badling
Member

Zurück zu PITT Training