Manice's Supplements

Forum rund um Nahrungsergänzungen wie Protein, Creatin, etc.
Powered by: Body-Xtreme Shop

Moderatoren: meisterproper, Totti, b-x, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Manice's Supplements

Beitragvon The Manice » 14. Okt 2011, 03:04

Hi Zusammen (zum dritten mal :D )

nachdem ich ja wieder so volle kann einsteigen will 8) (siehe andere Threads^^) hab ich mir natürlich nicht nur GEdanken um Training und Ernährung, sondern auch um Supplements gemacht.
Gerade im Bezug auf Pre- bzw. Postworkout (mein vorläufiger EP steht im entsprechenden Forum).

Ich dachte an folgendes:

Pre Workout: Hier wollte ich HOrsePower mal ausprobieren (bei anderen NO-Boostern wie Nox-PLode oder das von all-stars hatte ich mäßige Pumpleistungen). Oder empfehlt ihr hier iwas in richtung Creatin, BCAA?

während dem Workout: evtl hier nochmal BCAA's (sinnvoll? andere möglichkeiten?), Arginin?

Post Workout: Ein WheyProtein mit Dextrose, evlt Glutamin

Vor dem schlafen gehen nocheinmal Aminosäuren, Mehrkomponenten-Protein?

Na ja was wäre noch sinnvoll, bzw. in welcher Form wäre es sinnvoll? Man merkt schon das ich mich Jahrlang mit dem Thema supplements nicht mehr befasst habe. Aber das soll sich ja jetzt ändern ;)

Auf freudige Diskussionen :o

Sportliche Grüße

Fabian
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Manice's Supplements

Beitragvon Totti » 14. Okt 2011, 08:03

Hi Fabian,

ich verwende auch teilweise Horsepower vor dem Training und bin damit zufrieden. Pump ist ok und das Supplement erzeugt ein lustiges Kribbeln auf der Kopfhaut.

Während des Trainings trinke ich Wasser mit einem Multivitaminzusatz, inkl. 5g Glutamin und 5g Creatin.

Glutamin kommt auch mit 5g in meinen Proteinshake, den ich allerdings morgens trinke. BCAAs nehme ich nach dem Training.
Wo ich bin ist Vorne!
Totti
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 106
Größe ( in cm ): 178
Training seit: 24. Dez 1988
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon The Manice » 15. Okt 2011, 02:11

Totti hat geschrieben:Hi Fabian,

ich verwende auch teilweise Horsepower vor dem Training und bin damit zufrieden. Pump ist ok und das Supplement erzeugt ein lustiges Kribbeln auf der Kopfhaut.

Während des Trainings trinke ich Wasser mit einem Multivitaminzusatz, inkl. 5g Glutamin und 5g Creatin.

Glutamin kommt auch mit 5g in meinen Proteinshake, den ich allerdings morgens trinke. BCAAs nehme ich nach dem Training.

Super, dann werd ich mir das in nächster Zeit auch mal zu gemüte führen :) Hast du im Bereich NO-Produkte noch andere Erfahrungen?

Das Glutamin und Creatin während dem Training mixt du dir in dein Wasser oder?

Morgens dann ein Mehrkomponenten Protein oder Whey?

Hast du Supplements die du vor'm schlafen gehen nimmst bzw bist du der Meinung ob es noch andere "sinnvolle" Supplements gibt?
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon Totti » 17. Okt 2011, 15:46

Creatin und Glutamin mit Wasser beim Training.

Der Proteinshake morgens bei mir ist eine Mischung aus Whey- und Mehrkomponenten.

Bei den NO-Produktion ist das NOX von Dorian Yates mit Abstand das Beste. Ist halt nur sehr teuer.

Ansonsten nehme ich vor der Schlafenszeit nichts an Supplements. Was sich für mich bewährt hat. Um 21 Uhr (so um den Dreh) esse ich meistens noch 400g Hähnchen- oder Putenbrustfilet mit 8 Eiklar. Über einen längeren Zeitraum beobachtet fühle ich mich mit dem Proteinschub über die Nacht besser versorgt und deutlich schneller erholt.
Wo ich bin ist Vorne!
Totti
X-tra Ordinary

Beitragvon The Manice » 18. Okt 2011, 05:50

Totti hat geschrieben:Creatin und Glutamin mit Wasser beim Training.

Der Proteinshake morgens bei mir ist eine Mischung aus Whey- und Mehrkomponenten.

Bei den NO-Produktion ist das NOX von Dorian Yates mit Abstand das Beste. Ist halt nur sehr teuer.

Ansonsten nehme ich vor der Schlafenszeit nichts an Supplements. Was sich für mich bewährt hat. Um 21 Uhr (so um den Dreh) esse ich meistens noch 400g Hähnchen- oder Putenbrustfilet mit 8 Eiklar. Über einen längeren Zeitraum beobachtet fühle ich mich mit dem Proteinschub über die Nacht besser versorgt und deutlich schneller erholt.

hört sich sehr interessant an... bisher hab ich mich eher vor so schwereren Mahlzeiten in geraumer Zeit vor dem Schlafen gehen eher gedrückt

gerade einmal die Info's zu dem NOX von DY gelesen, muss ja der wahnsinn sein :-o :-o hab 30 Päckchen jetzt ohne größeres Suchen mal für 39,90 gefunden, was knapp 1,34 pro Training wären. Werd's trotzdem denke ich erstmal mit Horse Power probieren, gerade jetzt am "Anfang" noch sinnvoller :)

Danke totti für deine Hilfe :angle2: :thumbup:
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon christianausdemspreewald » 22. Nov 2011, 14:08

Als Pre-Workout Booster komm ich derzeit mit Jack3d(USPlabs) und auch 1M.R.(von BPI) ganz gut zurecht. Beides plus BCAA Pulver.

Nach dem Aufstehen nehme ich BCAA's und nen shake mit Whey+Glutamin.
Zum Frühstück noch Vitamin und Mineralstoffe + Magnesium
Nach dem Workout direkt BCAA's...ca.15min später nen shake mit HMS, Whey und Glutamin.
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996

Beitragvon The Manice » 22. Nov 2011, 19:03

Erzähl mir mal bissle mehr über des Jack3D, interessant hört sichs ja schon an irgendwie :P Wie wirkt es bei dir genau etc?

Was meinst du mit HMS? Ich steh glaub grad aufm schlauch :o
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon christianausdemspreewald » 23. Nov 2011, 09:39

Ok :D
muss aber dazu sagen, das ich noch Restbestände direkt aus den USA habe und auch gehört habe, das jetzt wohl die Zusammensetzung ein wenig geändert wurde es so vlt nicht mehr ganz so 'knallt' :D

Ich nehm es immer so ca30min vor dem Trainingsbeginn, zusammen mit nem Messlöffel BCAA's.
Zum Sommer hing nehm ich auch noch OxyElite Pro dazu.

Jedenfalls kribbelt es dann kurz unter der Haut, was normal ist, und es gibt mir persönlich ne Art Tunnelblick und haufenweise Energie. Ich meine, ich geh früh um 5 ausser Haus und komme abends um 19.00Uhr wieder zurück, so das ich gegen 19.30Uhr zum Sport gehe. Jack3d schafft es, das ich keine Leistungseinbussen habe und das das gesamt Workout hindurch! Bis zum Schluss, inklusive 20min HIIT Cardio. Habe auch schon andere Produkte getestet, welche aber nicht so lange angehalten haben.
Wichtig ist aber auch, wie bei allem, ist das meine Erfahrung und jegliche Produkte wirken bei jeden anders. Daher kann ich maximal zum test raten und finde heraus ob es bei dir ebenfalls wirkt!
christianausdemspreewald
X-Pert

Beitragvon christianausdemspreewald » 23. Nov 2011, 09:42

HMS ist von Weider. Steht für Hochmolekulare Stärke. Man verwendet es im Postworkout shake anstatt Dextrose oder ähnliches. Hatte das beim Video vom M. Hoppe und M. Becht gesehen und wollte es mal testen. Bin sehr zufrieden, da es meinen Bauch weniger bis gar nicht aufbläht, was ich bei Dextrose immer hatte.
christianausdemspreewald
X-Pert

Beitragvon The Manice » 3. Dez 2011, 19:05

So, also ab sofort stehen folgende Supp's auf meinem Plan:

Morgens: Whey (und nach Bedarf) + ggfl. BCAA's

Pre Workout: Jack3D + 5g Zell Tech
Während dem Training: Wasser mit All-Stars MineralPlex + Mitte vom Training: 5g Zell Tech + BCAA's
Post Workout: Direkt im Anschluss vom Training: Amino's, ca. 15min danach: Whey Protein + PureMuscleCarbs

Was meint ihr?
Sollte ich das Zell Tech im Pre Workout weglassen und lieber 10g während dem Training nehmen? BCAA's am Morgen sinnvoll?

@Christian, wie viel von dem Jack nimmst du vor dem Training ein und wie viel wiegst du ungefähr?
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon christianausdemspreewald » 4. Dez 2011, 18:43

Ich persönlich verwende BCAA's früh morgens wirklich direkt nach dem Aufstehen. Vom Jack nehme ich 1nen Messlöffel und mische das mit einem Aminosäurepulver.
Derzeit wiege ich ca.92-95kg.
christianausdemspreewald
X-Pert

Beitragvon The Manice » 5. Dez 2011, 14:32

Wunderbar :D

Was meinst vom Zell Tech?
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon Totti » 5. Dez 2011, 16:25

The Manice hat geschrieben:Wunderbar :D

Was meinst vom Zell Tech?

Schmeckt lecker - das wars auch.
Wo ich bin ist Vorne!
Totti
X-tra Ordinary

Beitragvon The Manice » 6. Dez 2011, 21:29

Ich hatte damals wo ich ZellTEch genommen habe, eigentlich ein sehr gutes Gefühl dabei. Drum hab ich mir gedacht ich nehms diesmal wieder.

würdet ihr eher 10g während dem Training nehmen oder 5 davor, 5 danach oder noch was während dem Training?
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Beitragvon TonyMonta » 7. Feb 2012, 04:41

missamor hat geschrieben:Ich nahm Jack3d 30 Minuten vor dem Training, und ich würde bis 18h gehen ist immer noch die ganze Nacht nicht einschlafen, weil udavau noch voller Energie., Da sie und begann entwickelte Schlafstörungen und Herz-und Schilddrüsenerkrankungen

darbo skelbimai panevezyje

Ja Jack3d ist echt ein Höllenzeug .. es ist jetzt 03:40Uhr und kann immer noch nicht einschlafen - die Forum Leser müssen nun darunter leiden :D
TonyMonta
New Member

Gewicht (kg): 95
Training seit: 28. Feb 1997

Zurück zu Supplements