Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

Forum rund um Nahrungsergänzungen wie Protein, Creatin, etc.
Powered by: Body-Xtreme Shop

Moderatoren: meisterproper, Totti, b-x, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

Beitragvon hunuku » 25. Jun 2011, 13:12

Guten Morgen liebe Leser,
nachdem ich schon seit einiger Zeit das Joggen als Hobby entdeckt habe, bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine Hantelbank, Klimmzugstange und alles, was hier noch so rumsteht, zu gebrauchen. Da ich einen ziemlich geringen Körperfettanteil habe, möchte ich, wärend des Krafttrainings unbedingt Masse aufbauen. Neben einer gesunden Ernährung, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Proteinpulver für mich. Nachdem ich versucht habe, mich etwas zu belesen, habe ich das hier für mich entdeckt. Es soll den Masseaufbau steigern und schnell verarbeitet werden - bin ich damit gut beraten? Mein Nachbar hat mir zu diesem Gainer geraten - wäre das vielleicht die bessere Alternative? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Produkt empfehlen und sagen, worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße!
hunuku
New Member

Gewicht (kg): 80
Größe ( in cm ): 182

Re: Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

Beitragvon christianausdemspreewald » 23. Aug 2011, 19:50

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, vielleicht kannst du mal deine Zahlen online geben..Gewicht, Körperfett etc...
Ich denke dann kann man eine bessere Aussage treffen. Vielleicht brauchst gar kein Pulver sondern kannst das durch Veränderung des Essens erreichen. Das ist meistens billiger und für den Körper besser verwertbar.

Beste Grüße
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu Supplements