Mass Gainer

Unser Anfängerforum: Was ist ein Satz? Wann sieht man erste Erfolge? etc. Hier gibt es keine dumme Fragen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Mass Gainer

Beitragvon xtreme62 » 19. Dez 2010, 02:42

Hallo,
ich bin 16 Jahre und trainiere seit ca. einem Jahr bei MC Fit . Und nach ungefähr einem Jahr wollte ich nicht ohne "irgendwas" trainieren , deswegen war ich in einem Bodybuildingshop und hab mich da beraten lassen . Im Endeffekt habe ich den Mass Gainer gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt ich soll ihn 3x pro Tag nehmen jeweils 300 ml Milch und ein Löffel von dem Gainer ( Pulver ) . Also an einem Tag sind es 900 ml Milch . Ich habe jetzt Angst , dass ich zwar Muskeln aufbaue und breiter werde aber auch dicker ( am Bauch oder so ) . Ich trainiere 3 mal pro Woche.
Ich bitte um Rat , danke
xtreme62
New Member

Gewicht (kg): 82
Größe ( in cm ): 179
Training seit: 30. Mär 2009

Re: Mass Gainer

Beitragvon b-x » 23. Dez 2010, 13:04

Hallo,

grundsätzlich gehen beim Bodybuilding Training, Ernährung und Erholung im Einklang. Bringt also nichts wie ein Verrückter zu trainieren,wenn man nichts isst und nicht ausreichend erholung bekommt.

Deswegen sollte das Ziel sein, alles möglichst gut aufeinander abzustimmen und auf die persönlichen begebenheiten rücksicht zu nehmen.

Ob und welche beratung dem supplementkauf vorausging, lässt sich anhand deiner daten schlecht abschätzen. Man sollet beim Muskelaufbau jedoch zunächst darauf achten genug Kcal zu sich zu nehmen.

was genug ist, und ab wanns zuviel ist, lässt sich am leichtesten am Spiegel erahnen. Auch indikatoren, wie zb. wie oft zu am Tag hunger verspürts, können aufschlussreich sein.

Wenn du also merkst, dass du zwar an gewicht zunimmt, aber überwiegend fetter wirst, dann solltest du von den kcal zurückschreiben. Tut sich vom gewicht her gar nichts, fügst du mehr kcal deiner ernärhung hinzu.

Auf die art und weiose lässt sich ausloten wie hoch den bedarf ist.
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja

Zurück zu Von 0 auf Xtreme