Ich bin ca. 177cm groß und wiege 60 kG. Da ich auch ein riesiger Sportfan bin und für meine Sachen ( Klettern , Radfahren , Schwimmen) natürlich auch Kraft brauche und Muskeln einfach sau geil aussehen (
Einigermaßen Muskeln hab ich schon aber vorallen den Bi-und Trizeps will ich noch stärken. Vorallem zu Hause will ich das tun. Als ich mein Hantelset gekauft hab ( 14 kg-Set) fing ich auch bald an mit 5 kg. Schließlich sagte mein Vater : "Lieber wenig aber lange." (Er kennt sich mit dem Thema Armmuskeln aus , weil er einen Arm verloren hat) Also hab ich mehrere Sets Tri- und Bizepstraining gemacht. Ca. 60 Widerholungen beim Bizeps und 20 Beim Trizeps je Set.Ich hatte auch gut Pump und am nächsten Tag Muskelkater.
Aber jetzt (nach zwei Wochen) geht es zwar mit 6 Kilo noch länger ( 80-90 / 30 - 40 ) aber ich habe gar keinen Muskelkater mehr. Natürlich hab ich nachgelesen aber nur etwas von Muskeladaption gefunden. Ok , meine Muskeln haben sich daran angepasst aber wie kann ich mein Training verändern , sodass ich wieder Muskelkater und guten Pump habe ?
Und nebenbei : Ich will nicht zu Proteinpulvern greifen weil ich sie für ungesund halte. Woher bekomme ich aber trotzdem viele Eiweiße ohne schnell zu viele Kalorien aufzunehmen ?
Im vorraus Danke.
OneManShow