Neueinsteiger!

Unser Anfängerforum: Was ist ein Satz? Wann sieht man erste Erfolge? etc. Hier gibt es keine dumme Fragen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Neueinsteiger!

Beitragvon dede14 » 12. Mär 2011, 00:45

Hallo euch allen.

Ich will endlich Trainieren!!!

Ich habe in dem Dorf in dem ich wohne ein Fitnessstudio aber dort schäme ich mich hinzugehen, weil ich echt schmal gebaut bin!
(es hat 24 Std. geöffnet!)
das Problem ist nur das ich eigentlich immer Arbeiten bin.
das heißt 8 Stunden am Tag laufen.

ich habe mich entschlossen mir Hanteln etc. ggf. eine Hantelbank für Zuhause zu kaufen! würde bis 350 Euro ausgeben!
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Zu mir:

17 Jahre Jung (ich denke ein spätentwickler was meinen Körper angeht!)
denke ma das ich den Ektomorphen in mir Trage da man nie 100% ein Körpertyp ist kann ich nicht sagen was das andere ist das in mir steckt^^

Ehm ja was mein größtes Problem ist sind meine schmalen Schultern!!!
Ich habe noch nie Trainiert und habe ein 6 Pack und ein meiner Meinung nach guten Bizeps^^
Verbrenne schnell Fett obwohl ich jeden Tag im McDonalds essen bin.
wiege momentan 57 Kg. Ich möchte also einen sehr gut durchtrainieren Körper also kein Bodybuilder das später evtl. mal. Was ich nicht nehmen möchte ist Anabolika und alle Sachen die meinem Körper nur Schaden anrichten!.
Kenne mich da nicht aus was was ist. d.h Anabolika, Testosteron, Creatine, etc.

Ich würde gerne schnell Zunehmen. Hab aber nicht oft Hunger nach 4 Cheeseburgen bin ich voll.

Ab heute werde ich versuchen durchzustarten, auch wenn es Jahre dauern wird!!
da ich in einem Dorf wohne wo es nix zu tun gibt, möchte ich mir Trainieren als Hobby nehmen da ich sonst ein Alki werde oder ein Pc Suchti^^

Also im ernst, ich brauche eure Hilfe! Sagt mir was ich tun soll, welche Hanteln.. Hantelbänke empfehlenswerd sind, da ich auf dauer Trainieren möchte!

Ich bedanke mich erstmal und hoffe auf schnelle Antworten!

mfg
dede14
Member

Gewicht (kg): 56
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 13. Mai 2010
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Neueinsteiger!

Beitragvon Schnuffi » 15. Mär 2011, 10:46

Vorab Willkommen im Forum und Gratulation das du dich für ein Hobby entschieden das, welches nicht nur Spaß macht sondern richtig fesseln kann.

Wegen dem Fitnessstudio würde ich mir selbst keine Gedanken machen. Besonders da es 24h geöffnet hat ermöglicht es dir viel bessere Möglichkeiten als zuhause.

Ein schmaller Körperbau ist kein Grund sich zu schämen. Es gibt tausende die so gebaut sind. Du dagegen hast es erkannt und möchtest es ändern was dich besser da stehen lässt als andere die es einfach nur hinnehmen.

Alternative wäre vielleicht, dass du dir einen Kumpel suchst der sich auch für den Sport begeistern kann. Traingspartner am Anfang helfen dir immer auf dem Weg zu bleiben und nicht alles einfach hinzuschmeißen nach ein paar Wochen. Und alleine kommt man sich in einer neuen Umgebung nicht immer so \"doof\" vor.

Ansonsten würde ich empfehlen für den Einstieg:
Flachhantelbank mit Langhantel, Gewichten und Kurzhanteln
Es gibt Online viele Anbieter und Versandhäuser die Einsteigerbanken bieten
Ich persönlich mag einfache Bänke mehr als diese mit dem ganzen drumherum (Butterfly, usw.)
Diese sollte auch reichen für dich als Einsteiger und damit kannst du schon breites Spektrum an Übungen durchführen
Wenn möglich würde ich dir noch eine Klimmzugstange empfehlen (hab mir selbst mal eine einfache geholt für Wandmontage, Kostenpunkt rund 20€ online)

Training allein reicht aber nicht
An deinen Essgewphnheiten würde ich was ändern
MC ist sehr reich an Kalorien aber wie Gesund diese sind ist fragwürdig
Mein Tip:
Gewöhn dir an gut zu essen, Pasta, frisch gekochter Reis und Kartoffeln schmecken doch viel besser als Macces
Du wirst nach gewisser Zeit merken das Essen Lebensqualität ist und wirst somit auch mehr verzehren als sonst üblich. Man muss nur erkennen wie gut es schmecken kann und wie viel besser man sich fühlt wenn man immer Gesund ernährt und regelmäßig isst. Macces musst du jetzt natürlich nicht komplett streichen, aber jeden Tag da zu sein wäre schade ums Geld. Dafür bekommt man besseres...

Grundlegend reicht es am Anfang wohl aus immer viel zu essen. Proteinshakes usw. sind noch lange nicht notwendig

Und was ich sehr empfehle: Viel Wasser trinken. Brause mit soviel Zucker hilft nicht zu zunehmen. Probier mal einen Tag 2 Liter reines Wasser zu trinken und mach dann ein Vergleich wie dein Wohlbefinden ist. Du wirst überrascht sein...
Just Lift It
Schnuffi
X-Pert

Gewicht (kg): 48
Größe ( in cm ): 165
Training seit: 1. Aug 2005

Beitragvon dede14 » 16. Mär 2011, 01:49

Endlich eine Antwort:D
wollte schon das Forum wechseln.. =(

kannst du mir Links empfehlen wo ich solche Fittnesgeräte herbekomme?

schade is nur das so wenig schreiben.

(kurzer Text weil es spät ist..^^)

was denkt ihr habe letztens 20 Liegestütze gemacht und hatte 3 Tage muskelkater xD
kann mich auch nicht gut dehnen.

Habe auch eine grumme Wirbelsäule und sollte nicht mehr als 15 kg tragen aber es hieß ich solle meine Rückenmuskelatur stärken.

glg
dede14
Member

Beitragvon Schnuffi » 16. Mär 2011, 09:18

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das es hier sehr ruhig geworden ist. Aber was aktuell nicht ist, kann ja wieder werden.

Direkte Links fallen mir jetzt nicht ein aber geh doch mal bei google gucken...da gibts ne Menge Anbieter.

Auch Versandhäuser wie Otto bieten Fitnessgeräte aber da würde ich immer schauen ob man das nicht sogar günstiger bekommen kann.

Der Muskelkarter ist normal wenn du dich sonst sportlich nicht bestätigst. 20 Liegestütze ist ja in dem Moment von 0 auf 100. 3 Tage sind da auch nichts besonderes.

Mein Tip:
Um gleich mal zu erfahren wie schnell sich der Körper bestimmten Belastungen anpassen kann mach einfach nachdem der Katerschmerz weg ist erneut 20 Stück. Du wirst merken das der Muskelkater viel kürzer und weniger intensiv ist als beim ersten mal. Wenn du es dann noch ein drittes mal machst wirst du wahrscheinlich gar keinen mehr bekommen.

Wenn du übrigens schon ganz heiß bist und es kaum noch erwarten kannst loszulegen, kauf dir doch schon mal ein Paar Kurzhanteln. Die gibts in allen großen Märkten und sind fast überall gleich teuer. Mit Kurzhanteln kann man schon gut anfangen. Alternativ lass dir nochmal die Sache mit dem Fitnessstudio durch den Kopf gehen...
Just Lift It
Schnuffi
X-Pert

Beitragvon dede14 » 16. Mär 2011, 17:53

Ja das mit dem Fitnessstudio is eig unmöglich, da es so überfüllt ist das man mind. n halbes Jahr warten muss, da es in unserem Dorf das einzigste ist. Bei uns gibt es nicht solche geschäfte wo man so sachen herbekommt, hatte jetzt eher per Versand gedacht oder Ebay etc. weil mein Führerschein habe ich erst mit 18 dh in 2 Monaten :D
freut mich echt das jemand schreibt ;D

mhm in google schauen etc. ist halt nicht so gut weil man nie weiß ob das 0815 geräte sind die Klappern wie die Sau oder ob es gute Geräte sind.

glg
dede14
Member

Beitragvon Schnuffi » 16. Mär 2011, 21:32

Schau mal rein bei google und wenn du meinst was gefunden zu haben, was dir gefällt schick mir einfach ne Mail mit link: pcie@gmx.net

ich guck mal ob mir was besonders auffällt oder ob ich abraten würde...also meine persönliche meinung
würde ja jetzt selber mal gucken aber die nächsten tage hab ich viel um die ohren
Just Lift It
Schnuffi
X-Pert

Zurück zu Von 0 auf Xtreme