Neuer Trainingsplan soll her

Unser Anfängerforum: Was ist ein Satz? Wann sieht man erste Erfolge? etc. Hier gibt es keine dumme Fragen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Neuer Trainingsplan soll her

Beitragvon chrisk92 » 31. Okt 2011, 00:40

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, 173cm groß und wiege 75kg.

Meine Kraftwerte:
Bankdrücken 82,5kg 2x2
Kniebeugen Ass to Grass 125kg 2x2
Kreuzheben 170kg 1mal
Military Press 57,5kg 2x2
Pendlay Rows 82,5kg 2x2
Beinpresse 2mal 320kg

Ich möchte 3 mal die Woche trainieren, ich habe momentan mit einem Starting Strength Plan trainiert aber den Wiederholungsbereich selber varriert und verkleinert.

Könnte ich schon splitten oder sollte es immer noch ein GK sein?
Mir ist nur wichtig das bei dem neuen Plan Kreuzheben auf Kraft und Bankdrücken auf Kraft trainiert, die anderen Übungen können auf Hypertrohpie sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
chrisk92
Member

Gewicht (kg): 75
Größe ( in cm ): 173
Wettkampferfahrung: Nein

2er Split bitte Bewerten

Beitragvon chrisk92 » 31. Okt 2011, 01:48

Hallo, da mir mein alter GK zu langweilig geworden ist, möchte ich einen 2er Split 3 mal die Woche trainieren.

Meine Daten falls notwendig:
Alter 19
Größe 173cm
Gewicht 75kg

Der Plan:

2er Split
_________

Beine/Brust/Schulter/Trizeps:
Kniebeugen 3x8-10
LH-Bankdrücken 3x3-5
KH-Schrägbankdrücken 3x8-10
Military Press 3x3-5
Engbankdrücken 3x3-5

Rücken/Bizeps:
Sumo-Kreuzheben 3x3-5
Pendlay Rows 3x8-10
Klimmzüge 8-10 Einzelwiederholungen
Shrugs 3x8-10
Hammer Curls 3x8-10

Bitte bewerten danke.
chrisk92
Member

Re: Neuer Trainingsplan soll her

Beitragvon The Manice » 31. Okt 2011, 10:53

Guten Morgen,

ich hab die Themen mal zusammengefügt, einer Reicht ja denke ich ;)

Wie lang trainierst du denn schon? Primär sagt man ja immer, never change a running system... Also eigentlich wenn du mit dem GK Plan gut zurecht kommst, wieso ändern?

Wenn allerdings nicht, dann ist Splitten eine Möglichkeit ein Plateau oder ähnliches zu überwinden. Allerdings einen 2er Split 3mal die Woche scheint mir dohc etwas hart, das sind ja nach AdamRiese 6 Tage Training und ein Tag Pause in der Woche... Da bin ich nicht überzeugt, ist in meinen Augen zu viel des Guten worunter deine Regeneration wahnsinnig leiden würde. Manchmal ist weniger auch mehr ;)

Beine,Brust,Schulter und den Trizeps noch. Also nach meiner Erfahrung her, ist bei mir nach nem gescheiden Beintraining die Luft raus. Ich würde die Beine ans Ende vom PULL-Tag (also Rücken, und Bizeps) tun.

Ansonsten finde ich den Plan im Prinzip in Ordnung. Ob du damit zurecht kommst, kannst du im Endeffekt nur selber wissen - es könnte aber rein theoretisch funktionieren ;)

Was du dir noch überlegen kannst, nach einiger Zeit die Übungen immer mal zu varriieren. Also anstatt Breiten Klimmzügen auch mal enge im Untergriff oder statt Hammer curls auch mal SZ-Curls oder KH-Curls. Bietet den Muskelgruppen einfach abwechslung, und aktiviert natürlich auch andere Fasern!

So wenn noch fragen, einfach melden ;)

Grüße
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185

Re: Neuer Trainingsplan soll her

Beitragvon chrisk92 » 31. Okt 2011, 14:10

wie kommst du auf 6 mal training pro woche?

wenn ich dreimal die woche trainiere nach einem 2er split komme ich auf 3 tage und 4 tage pause^^

kniebeugen lasse ich lieber bei bankdrücken drinne, ich mag das nicht so wenn kb bei kreuzheben dabei ist, hatte ich gerade die ganze zeit schon gemacht und habe da die nase von voll ;)
chrisk92
Member

Zurück zu Von 0 auf Xtreme