Tägliche Einheiten kurz und intensiv

Unser Anfängerforum: Was ist ein Satz? Wann sieht man erste Erfolge? etc. Hier gibt es keine dumme Fragen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Tägliche Einheiten kurz und intensiv

Beitragvon Schnuffi » 14. Mär 2011, 13:01

Hallo Leutz,

ich will mal wieder einsteigen und fange wieder von Null an.

Bin 23 Jahre, 165cm, 48kg... :(

Habe Homegym da ich früher sehr aktiv war. Multipresse, Zugturm, Hantelbänke, Langhanteln, Kurzhanteln, Curlstange, Scheiben.

Da ich wieder am Anfang stehe möchte ich gerne täglich trainieren um mich erstmal wieder Stück für Stück mit kurzen Einheiten dran zu gewöhnen. Außerdem hab ich damit ein \"tägliches\" Hobby.

Was meint besonders wegen ZNS. Ist das tägliche trainieren möglich. Einheiten würden schätzungsweise 25-30 Minuten dauern.

Plan wäre dann folgender:
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Beine/Waden
Donnerstag: Bizeps/Unterarme
Freitag: Trizeps
Samstag: Schultern/Nacken
Sonntag: Bauch

Eventuell möchte aber noch die ersten 3 Tage etwas in die Woche verschieben um nicht 3 \"Große\" Einheiten hitereinander zu trainieren.
Just Lift It
Schnuffi
X-Pert

Gewicht (kg): 48
Größe ( in cm ): 165
Training seit: 1. Aug 2005
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Tägliche Einheiten kurz und intensiv

Beitragvon Totti » 8. Apr 2011, 12:04

Tägliches trainieren 30 Minuten ist über einen gewissen Zeitraum durchaus möglich.

1. Ernährung (Proteinzufuhr) muss stimmen
2. ausreichende Erholungsfähigkeit
3. Mental fokussiert bleiben
Wo ich bin ist Vorne!
Totti
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 106
Größe ( in cm ): 178
Training seit: 24. Dez 1988
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon EmundEM » 10. Apr 2011, 23:02

Da die Fragestellung ja nun einige Zeit zurück liegt würde ich mich über einen Bericht freuen wie es lief. Bin auch am Überlegen zumindest 5 Tage die Woche zu trainieren. (Tag1/Tag 2 je 2 Grundübungen nach P.I.T.T abwechselnd)
EmundEM
X-Pert

Beitragvon Schnuffi » 11. Apr 2011, 19:40

EmundEM hat geschrieben:Da die Fragestellung ja nun einige Zeit zurück liegt würde ich mich über einen Bericht freuen wie es lief. Bin auch am Überlegen zumindest 5 Tage die Woche zu trainieren. (Tag1/Tag 2 je 2 Grundübungen nach P.I.T.T abwechselnd)

Hab leider wieder abgebrochen nach kurzer Zeit aber kurz die Daten:
Ich habe ewig nicht mehr trainiert und daher kam wohl auch der Memory-Effekt...zuwachs war gut und täglich nur 25minuten am Eisen stehen ist mal ganz was anderes....ich fühle mich nach dem Training nicht so doll ausgepowert wie früher....kann auch andere Gründe haben aber vielleicht liegts auch daran das man halt nur so 12 Sätze runterreißt statt vielleicht 24
langzeittestergebnisse wären interessanter aber damit kann ich nicht dienen :-(
Just Lift It
Schnuffi
X-Pert

Gewicht (kg): 48
Größe ( in cm ): 165
Training seit: 1. Aug 2005
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon Jimmyboy » 3. Sep 2011, 17:02

Hab mal eine dumme Frage. Ich will auch anfangen zu trainieren und habe diesen Threat gelesen. Jetzt frage ich mich wie lange ich mich warmtrainieren muss und mit was für Uebungen Ihr das macht. Oder legt Ihr Euch einfach auf die Geräte und fangt an - nicht oder? Könnt Ihr mir da irgendwelche Tipps geben wie ich schnell warm werde? Danke
Jimmyboy
Member

Gewicht (kg): 90
Größe ( in cm ): 185

Zurück zu Von 0 auf Xtreme