Waschbrettbauch ohne mager auszusehen?

Unser Anfängerforum: Was ist ein Satz? Wann sieht man erste Erfolge? etc. Hier gibt es keine dumme Fragen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice

Waschbrettbauch ohne mager auszusehen?

Beitragvon keckerriese » 18. Jan 2012, 00:08

Hi zusammen,

ich mache schon eine Weile Kraftsport und ein wenig Ausdauersport (im Sommer Laufen).
Jetzt habe ich es geschafft einen Six-Pack ansatzweise zu bekommen, habe aber jetzt schon zum 3. Mal das Feedback von Freunden/Freundinnen erhalten, das ich zu mager/dünn bin und mehr Essen sollte. Tolle Wurst :-( dann macht der Six-Pack auch keinen Spaß mehr.

Das ist für mich eine Zwickmühle. Wenn ich mehr Esse, verschwindet der Six-Pack unter dem Bauchfett ja wieder. Mit Abnehmen habe ich kein Problem.
Bin 198 cm und habe mein Gewicht von 88 kg auf 82 kg reduziert. (Körperfettanteil laut Waage 18%)
Hier ein Foto von mir: http://dl.dropbox.com/u/41428762/abs.jpg
Meine Ernährung habe ich auf viel Obst, wenig Kohlenhydrate zum Abendessen (meist Salat,Hüttenkäse,Magerquark mit Beeren) und so gut wie nix Süßes umgestellt. Nach 18 Uhr nix mehr gegessen. Dann teilweise auch gehungert.

Frage: Kann ich mit Cardio-Training (Laufen) meine Bauchmuskeln freilegen und dabei meinen Körperfettanteil senken ?
Oder was ratet ihr mir, damit ich einen Waschbrettbauch erhalte, aber nicht mager aussehe?

Gruß
Klaus
keckerriese
New Member

Gewicht (kg): 82
Größe ( in cm ): 198

Re: Waschbrettbauch ohne mager auszusehen?

Beitragvon michpech » 18. Jan 2012, 08:44

bei 1,98 cm. sind 88 - 82 Kg., einfach mager (zu wenig)...

du solltest erstma biss´l aufbauen... und zwar langsam und stetig... also *jetzt* nich beginnen zu *fressen* sondern mehr proteinreiches (und um das Training kohlehydratreiches) zu dir nehmen... allmählich dein energiezufuhr steigern,

denn ansonsten wirst du einfach weiterhin nur mager / dünn ausschauen...
keep on Pumping clean! ;-) gruß mich(a), bin "immer" OffSeason
michpech
Help Scout

Gewicht (kg): 111
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 1. Nov 1991
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon keckerriese » 18. Jan 2012, 09:01

Danke michpech für Dein Posting.
Das das so nicht weitergeht, ist klar, sonst hätte ich ja nicht gepostet. Werde mehr essen. einweißreiches und mit die kohlenhydrate nach dem training nicht mehr verkneifen.

Gruß
Klaus
keckerriese
New Member

Größe ( in cm ): 198

Beitragvon michpech » 18. Jan 2012, 09:28

aber schon auf deinen Körper achten...

wenn du jetzt zu schnell, zuviel zulegst wird es natürlich leider viel fett sein... also langsam deine kalorienzahl erhöhen, weiterhin trainieren (auch cardio)...
keep on Pumping clean! ;-) gruß mich(a), bin "immer" OffSeason
michpech
Help Scout

Gewicht (kg): 111
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 1. Nov 1991

Beitragvon The Manice » 18. Jan 2012, 16:30

michpech hat geschrieben:aber schon auf deinen Körper achten...

wenn du jetzt zu schnell, zuviel zulegst wird es natürlich leider viel fett sein... also langsam deine kalorienzahl erhöhen, weiterhin trainieren (auch cardio)...

jup so schauts aus. Dein Körper sagt dir am besten selber was er braucht. Mit 1.98 bist du halt leider sehr groß geraten. Aber keine Sorge, du kannst auch mit 90kg noch sichtbare Bauchmuskeln haben, nur das dauert seine Zeit...
Und kohlenhydrate nach dem Training in Verbindung mit Eiweiß ist essentiell ;)

Aber Michpech hat so ziemlich alles schon gesagt ;)
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185

Beitragvon DeathDEALER » 18. Apr 2012, 10:47

nach 18uhr nix mehr essen ist fail.. ich persönlich ess bis ne stunde vorm pennen.
Noch neiden sie uns,das wir trainieren,aber wenn sie wüssten wie geil bb ist und wie geil man sich fühlt und ist wenn man es macht.dann würden sie uns hassen und es verbieten wollen
DeathDEALER
X-Elence

Größe ( in cm ): 176
Training seit: 0- 0-2005

Zurück zu Von 0 auf Xtreme